LEISTUNGSKATALOG für Hundeausbildung

Könnte man eine Speisekarte schon als Leistungskatalog bezeichnen?

Eine Liste, in der die verfügbaren Dienstleistungen stehen und was es kostet - und eine GARANTIE, dass am Ende - zum geplanten Termin - das angestrebte Ergebnis ungefähr erreicht wird.

Mir kommt das bei den Hundetrainern alles etwas schwammig vor. Gut, ein Hund ist keine Maschine und soll auch keine sein.
 

"Schatzi, post: 958450, member: 19428"]

Eine Liste, in der die verfügbaren Dienstleistungen stehen und was es kostet
Was auf jeder HP eines selbständigen Trainers/Hundeschule/Therapeuten u.s.w. steht. Man muss sie nur lesen oder man fragt persönlich beim Trainer nach.
- und eine GARANTIE, dass am Ende - zum geplanten Termin - das angestrebte Ergebnis ungefähr erreicht wird.
Eine "Garantie" wirst Du nicht bekommen.
1. kommt es auf den Hundehalter an, wie schnell er begreift und umsetzen kann. Manche begreifen Hundeerziehung oder Hundeausbildung nie, andere setzen die Grundlagen und den richtigen Umgang mit dem Hund sehr schnell um.
2. ist jeder Hund anders. Der eine begreift eben schnell, der andere brauch etwas länger.
3. ist jedes "Problem" anders gelagert.
4. gibt es auch Fälle,da kann ein" normaler Trainer "nicht weiter helfen und muss abbrechen, um den Kunden zu einen "Experten" auf diesem Gebiet weiter zu leiten.
Mir kommt das bei den Hundetrainern alles etwas schwammig vor. Gut, ein Hund ist keine Maschine und soll auch keine sein.
Was soll da "schwammig" sein? Der eine ist gut und versteht sein Fach, der andere eben nicht. Da suche ich mir eben einen Trainer, der meinen Wünschen entspricht. Leider kann ein Trainer dass nicht. Er muss jeden Kunden erstmal annehmen.
 
Du kannst natürlich deinen Hund auch ausbilden lassen. Dann wird der Trainer dir bis zu einem gewissen Ausbildungsstand ( kommt ja auch auf den Hund an) zumindest die Grundkommandos zusichern können. Ob man das persönlich möchte, steht auf einem anderen Blatt.
Aber....
Das heißt noch lange nicht, dass du dann in der Lage bist, den Grundgehorsam auch abrufen zu können. Denn dann hat zwar der Hund was gelernt, du aber nicht.
Das selbe passiert, wenn du dir einen fertig ausgebildeten Hund kaufst.
 
oder man fragt persönlich beim Trainer nach.

Dann habe ich wohl nur solche Webseiten gefunden...

Ich wollte irgendwo einen Trainer finden, dort Urlaub machen und dem TRAINER den Hund geben: "Hier, mach mal. Wie ist mir egal." Und nicht mir den schwarzen Peter zu schieben lassen. Den Trick kenne ich. Ich will danach einen halbwegs ausgebildeten Hund haben - wie das bei den "Blindenhunden" ist - kostet nur etwa 17.000 Euro. Naja, FUSS und sicherer Abruf würde mir für den Anfang reichen. Und WIE und WOMIT der Trainer das macht, ist mir ziemlich egal.

Ich kannte mal einen Voll.... mit einem schwererziehbaren Hund: "Ich erkenne meinen Hund nicht wieder! Der hat meinen Hund gebrochen!!!" Na, das war doch Sinn und Zweck der Übung. Sollte der erst Kinder fressen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe passiert, wenn du dir einen fertig ausgebildeten Hund kaufst.

Unser Hund aus dem Tierheim ging in der Wohnung anfangs über keine Türschwelle und sprang blitzartig, panisch aus unserem Bett, wenn er sich ertappt fühlte. Das musste ich ihm erst mühsam mit Leckerchen abgewöhnen. :) In der Straßenbahn sind ganze Schulklassen über den hinweg gestiegen. Kinder gab es für den nicht - Luft! Dafür hat uns niemand angelernt.
 
"Schatzi, post: 958498, member: 19428"]

Ich wollte irgendwo einen Trainer finden, dort Urlaub machen und dem TRAINER den Hund geben: "Hier, mach mal. Wie ist mir egal." Und nicht mir den schwarzen Peter zu schieben lassen. Den Trick kenne ich.
Da bieten sich doch viele Hundeschulen an. Nicht ganz billig, aber, danach ist der Hund "ausgebildet". Er kann "SITZ", "PLATZ", "FUß" und "HIER". Du kannst Dir dort auch einen "fertigen" Hund kaufen. Also, weg mit den alten Hund und her mit den neuen, ausgebildeten.

Ich will danach einen halbwegs ausgebildeten Hund haben - wie das bei den "Blindenhunden" ist - kostet nur etwa 17.000 Euro. Naja, FUSS sicherer Abruf würde mir für den Anfang reichen. Und WIE und WOMIT der Trainer das macht, ist mir ziemlich egal.
Für "FUß" und "Abruf" möchtest Du 17000,- € bezahlen? Bring ihn bei mir vorbei! Ich melde mein Gewerbe wieder an. Auf Wunsch bringe ich ihm auch noch andere Sachen kostenlos bei. Ich meine für 17000,- € kann man dass dann schon machen.
Ich kannte mal einen Voll.... mit einem schwererziehbaren Hund: "Ich erkenne meinen Hund nicht wieder! Der hat meinen Hund gebrochen!!!" Na, das war doch Sinn und Zweck der Übung. Sollte der erst Kinder fressen?
Also, einen "gebrochenen" Hund bekommst Du von mir sicher nicht zurück. Man (Kunde) kann ja nicht alles haben.
Eine Frage hätte ich da mal, bevor wir ins Geschäft kommen. Hast Du schon mal bemerkt, dass das hier ein Forum für Hundefreunde ist? Ich denke, hier bist Du fehl am Platz. Solltest Dir doch lieber ein anderes Forum suchen.Da bist Du sicher besser aufgehoben. Aber trotzdem steht das Angebot.17000,- € für Fuß und Hier. Der Hund wird nach 14 Tagen perfekt vorgeführt. Mit Abnahmeprotokoll. Auf Wunsch mache ich mit dem Hund auch die Begleithundeprüfung. Dauert aber dann auch länger und kostet den doppelten Preis.
 
Eine Liste, in der die verfügbaren Dienstleistungen stehen und was es kostet - und eine GARANTIE, dass am Ende - zum geplanten Termin - das angestrebte Ergebnis ungefähr erreicht wird.

Jede Hundeschule hat so was auf ihrer Homepage. Leistungen und Preise. Hab noch keine gefunden, wo das nicht aufgeführt ist.

Garantie - wirst Du nicht bekommen. Für Arbeit mir Lebewesen gibts keine Garantie.

Weder für Schülernachhilfe noch für Hunde- oder Pferdeausbildung. Weil mancher halt einfach nicht leistungsfähig genug ist, um das angestrebte Ziel zu erreichen.
Und manche Tierbesitzer ist, trotz intelligentem Tier, nicht in der Lage, das Erlernte auch abzurufen.

Ich hatte vor Jahren einen super ausgebildeten Deutsch Kurzhaar in der Vermittlung. Der machte fix alles, was verlangt wurde. Der vorgesehene neue Besitzer war trotz intensiver Einweisung, nicht in der Lage, dem Hund auch nur ein Platz oder Fuß abzuverlangen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben