Leinenterror(isten)

Meine Chica

Meine Chica macht auch auf Terror pur an der Leine, insbesondere wenn andere Hunde nahen, oder im Dunkeln, da ist es dann egal wem wir begegnen.
Tagsüber gehn wir viel in den Wald, da mach ich sie dann von der Leine ab, und wir haben einen Ball zum spielen dabei. Da wird aus meinem kleinem Terroristen ein nur auf Spiel versessener Hund, inzwischen klappt es sogar, wenn wir an anderen Hunden, Ohne Leine aber mit Ball, vorbeikommen. Mit ein paar hat sie sich sogar angefreundet. Aber es gibt auch welche, die kann sie ganz und gar nicht riechen, aber da hilft dann, zumindestens im Wald, das Ballspiel.

LG Dea
 
Mit Lara hatte ich noch nie Probleme - ob mit oder ohne Leine (bis auf eine wirklich einzige Ausnahme, daran kann ich mich auch nur dunkel erinnern, da ist sie ohne ersichtlichen Grund auf einen anderen etwas kleineren Hund drauf:confused: - ich hab sie natürlich sofort zurück geholt).
Bei Charly ist es so, dass sie, sobald sie angeleint ist, sie andere Hunde und Kinder im Alter von meinen beiden "großen" Enkeln anbellt. Zwar versuche ich sie aus der jeweiligen Situation durch Abdrehen und Ablenkung heraus zu holen. Zur Zeit bemerke ich leider, dass sie sich weniger oder gar nicht ablenken lässt!
Ich kann ihr Bellen auch gar nicht deuten - freudig, ängstlich oder...
 
also..

vielleicht kann ich da auch noch nicht wirklich mit reden, da wir noch einen Welpen von 11 Wochen haben.
Ich kann dazu nur sagen das unsere Süße zielstrebig auf andere Hunde zugeht egal ob groß oder klein, aber wird wahrscheinlich an der Neugier der Welpen liegen, und solange sie keine schlechte Erfahrung damit gemacht habe, hoffe ich das es auch in Zukunft so bleibt :)
 
Es gibt Erfreuliches zu berichten:
Flecki ging heute morgen unangeleint bei Fuß an einer Hündin vorbei,die sie nicht so gerne mag.
Sie hat sie nicht einmal beachtet.:happy::happy::happy:

Konsequenz trägt eben Früchte.
 
Meiner ist an der bisher realtiv friedlich.Ich lasse Grundsätzlich keine Leinenkontakte zu(außer bei seinen Hundefreunden)
An der Leine versteht meiner nähmlich keinen Spaß und möchte nicht belästigt werden.

Pöbeln tut er gar nicht (außer bei seinen Erzfeinden 2 chow chow´s), aber da vergiss er seine komplette Erziehung von daher wundert mich das nicht sonderlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben