Leinenpflicht

Mhhh, hatte die Frage auch mal gestellt aber keine so ausführlichen Antworten bekommen. 😞😉

Ist nämlich bei unserer Nachbargemeinde genauso. Leinenzwang im gesamten Gemeindegebiet, ausnahmslos und zwar für alle Hunde. Im Gemeindeblatt wurde das damals nämlich nochmal betont und ausdrücklich einige Gebiete benannt wo sich nicht dran gehalten wurde (u.a. da wo ich damals noch fast täglich gelaufen bin). Kurzzeitig wurde das auch vom Ordnungsamt kontrolliert inkl. Bußgeldern wenn denen deine Nase nicht gepasst hat. Andere wurden nur verwarnt.

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben das solch ein Verbot nur rechtens wäre, wenn die Gemeinde im Gegenzug keine Hundesteuer verlangt. Weil durch die Hundesteuer legitimiert sie die Hundehaltung und gleichzeitig wird durch das Verbot verhindert das man den Hund artgerecht hält vorausgesetzt die Gemeinde stellt auch sonst keine gesicherte, und der Anzahl der Hunde entsprechend große, Möglichkeit für den Freilauf von Hunden bereit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben