Leinenführigkeit und Aufmerksamkeit - wie üben?

Das ist doch mal was :)

Ich bin ja immernoch dran ;0 Im Moment verfolge ich die Umrenntaktik ~_~' Ist bissel blöd mit 2 Hunden an der Leine das Richtungswechseln, wenn ich umdrehen will muß ich immer einem vor die Füße laufen ^^' Aber vlt. passen sie so mal besser auf was ich mache... laufe auch wieder mehr Kurven,Kreise, Slalom etc. ...
Hat damit angefangen das Taye am TF rummäkelt und ich sie nicht mehr recht belohnen kann fürs gescheite laufen :traurig2: Früher oder später werde ich dann mal wieder Nassfutter in die Tube füllen oder Käse/Wurst geben... aber nicht wärend sie sich noch so anstellt ^^' Auch wenn sie es wieder nimmt ist es ja keine Belohnung wenn es ihr nicht wirklich schmeckt... desshalb muß was anderes her...

Eine Pfeife ist sehr sinnvoll! Ich vergess immer wieder eine zu laufen ~_~' Letztens ist Taye über die Wiese weil am anderen Ende wer mit seinem Hund Frisbee gespielt hat (Also doppelte Ablenkung ) und wenn der Hund so 200-300m weit weg ist, es windig ist und die Stimme sich auch noch verändert wenn man schreit... ^^' Da wäre eine Pfeife von Vorteil~

Was machst du denn nun das er gescheit an der Leine läuft?
 
Momentan bleibe ich jedesmal stehen wenn er zieht und warte bis er sich hingesetzt hat und die Leine dann nichtmehr gespannt ist um weiterzulaufen. Allerdings habe ich festgestellt das er dabei nicht wirklich auf mich achtet, deswegen werde ich jetzt noch abrupte Richtungswechsel mit einbauen und sobald ich ihn auf den Clicker konditioniert habe, werde ich ihn damit belohnen wenn er brav mit durchhängender Leine läuft.

Also wir hatten gerade wieder ein Erlebnis :happy33: Sind draußen einem anderen Hund begegnet den Saskia (die Tochter meiner Nachbarin die immer mit läuft) kennt. Ist ein Cocker Spaniel-Border Collie Mix sagte mir die Halterin. Wir die beiden also ein bisschen machen lassen, Malou hat Balu ein zweimal kurz angewufft weil er spielen wollte, was unserem Kater (der auch immer mitläuft wenn er draußen ist) wohl überhaupt nicht gefallen hat. Als wir nämlich umgedreht haben um wieder zurück zu laufen, ist bei meinem Kater wohl der Beschützerinstinkt durchgegangen und er verjagte Malou mit dickem Schwanz :happy2: Ich dacht ich sehr nicht richtig. Mein Kamikaze Kater....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben