Leine und Achtung ist Sicherheit - eine Trauergeschichte.

Erster Hund
Tyler / R-Ridgeback (6)
Liebste Hundebesitzer und zukünftige Hundebesitzer,

ich möchte aus aktuellem Anlass eine kleine Geschichte erzählen, eine sehr, sehr traurige. Ich möchte auf diesem Wege möglichst viele von uns aufmerksam machen und damit Wiederholungen vermeiden.

Mein Bruder, ein Hundeliebhaber seit seiner Kindheit, entschied sich nach schmerzlichen Abschied von seinen beiden Lieblingen dann doch frühzeitig für einen neuen Lebensbegleiter. Beide sind innerhalb von einem Jahr von ihm gegangen und der Schmerz saß tief. Er suchte sich via der Seite Viszla in Not seinen "Neuen" und wurde bald fündig. Freudig schickte er mir Fotos - es war ein Straßenhund aus Ungarn, abgemagert, ängstlich, 1 1/2 Jahre alt. Er hat sich sofort verliebt und schnell war der Kleine bei ihm.
Nach kurzer Zeit kam heraus, dass der kleine Dexter Herzwürmer hat. Man sagte voraus, die würde er wahrscheinlich nicht überleben, aber man könne es mit einer Therapie versuchen.
Nach einigen Monaten kam die ersehnte Nachricht, Dexter hat es geschafft !! Er hat seine Krankheit erfolgreich überstanden und konnte endlich so richtig in sein neues, schönes Leben starten. Nach und nach nahm die kleine Gestalt endlich etwas Form an und taute völlig auf. Hervor kam ein total verspielter und vor allem verschmuster, sehr intelligenter junger Rüde mit einer unfassbar guten Nase.
Mein Bruder und er, die beiden sind wie ein Herz und eine Seele, es sind zwei die sich gefunden haben und nie mehr loslassen. Ein Team.

Letzte Woche ist mein Bruder mit seiner Frau und dem Kleinen nach Salzburg gefahren. Am Samstag verbrachten sie dort den letzten sonnigen Tag vor der bevorstehenden Abfahrt am Sonntag. Sie gingen zum spazieren in die Berge einen Wanderweg entlang zwischen Kühen und Stromzäunen.
Als der Weg frei war, ließ mein Bruder den Hund laufen. Dexter schnüffelte aufgeregt in der Gegend rum und auch an dem Stromzaun, von dem er lieber fern geblieben wäre.. Er bekam einen Schlag, rannte vor Schreck los den unersichtlichen Weg entlang und rannte gradewegs in eine 50 Meter tiefe Schlucht. Als mein Bruder seinen Hund fand, lag dieser mit mehreren Knochenbrüchen in einem Flusslauf, Dexter war sofort tot.
Wir alle in der Familie und auch Freunde sind tief betroffen. Der arme kleine Kerl, grade 3 Jahre alt geworden, hat sein Körbchen gefunden und seine Krankheit überstanden und dann musste sowas passieren?
Wir verbleiben fassungslos und unglaublich traurig, können es kaum realisieren..

Ich bitte euch, bleibt immer wachsam !! Scheut die Leine nicht bei unersichtlichen Wegen und passt auf eure kleinen Freunde auf..

Wir vermissen dich unendlich, Dexter. Du fehlst so sehr, wir können es immernoch nicht fassen.

Run free, Kleiner :traurig2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so traurig, ich kann euch wirklich nur mein aufrichtiges Beileid aussprechen :(

Run free, Dexter!
 
Wie traurig :traurig2:.
Mein Beileid.
 
Wie tragisch, dass Dexter auf diese Weise gestorben ist. Viel Kraft für deinen Bruder und alle denen Dexter etwas bedeutet hat.

Run free, Dexter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben