Leidiges Thema fremde Katzen auf dem eigenen Gartengrundstück

Und genau DAS ist das Problem - das Bundesland NRW interessiert es laut Landeshundegesetz einen feuchten Furz, ob dein Hund die Katze auf fremden oder eigenen Grundstück jagt/hetzt oder gar verletzt!

Und genau das finde ich das Problem ehrlich gesagt.

Meine Meinung habe ich ja oben schonmal gesagt - ein Risiko mit dem ich als Katzenhalter lebe, ähnlich wie mit Autos und anderen Raubtieren.

Ich finde es sollte für Hundebesitzer möglich sein auf dem eigenen Grundstück den Hund auch mal ohne ständige Kontrolle haben zu können und wenn dann was passiert ist dass schlimm aber mit dieser Regelung sorgt man mMn nur dafür, dass eben nicht Bescheid gesagt wird obwohl vielleicht eine Katze verletzt wurde. Mir wäre es viel wichtiger, zu wissen was mit meiner katze ist, als jemanden zu bestrafen oder ihm gar den Hund wegnehmen zu lassen.

Auf der anderen Seite, wäre es mir persönlich nicht egal, wenn mein Hund ein Tier verletzt oder tötet (das von jemandem auch noch wahrscheinlich sehr geliebt wird) deshalb würde ich es auch immer wo es geht unterbinden aber das ist nur meine Meinung.
 
Und genau das finde ich das Problem ehrlich gesagt.

Meine Meinung habe ich ja oben schonmal gesagt - ein Risiko mit dem ich als Katzenhalter lebe, ähnlich wie mit Autos und anderen Raubtieren.

Ich finde es sollte für Hundebesitzer möglich sein auf dem eigenen Grundstück den Hund auch mal ohne ständige Kontrolle haben zu können und wenn dann was passiert ist dass schlimm aber mit dieser Regelung sorgt man mMn nur dafür, dass eben nicht Bescheid gesagt wird obwohl vielleicht eine Katze verletzt wurde. Mir wäre es viel wichtiger, zu wissen was mit meiner katze ist, als jemanden zu bestrafen oder ihm gar den Hund wegnehmen zu lassen.

Auf der anderen Seite, wäre es mir persönlich nicht egal, wenn mein Hund ein Tier verletzt oder tötet (das von jemandem auch noch wahrscheinlich sehr geliebt wird) deshalb würde ich es auch immer wo es geht unterbinden aber das ist nur meine Meinung.


Genauso sehe ich das auch! :zustimmung:
 
Auf der anderen Seite, wäre es mir persönlich nicht egal, wenn mein Hund ein Tier verletzt oder tötet (das von jemandem auch noch wahrscheinlich sehr geliebt wird) deshalb würde ich es auch immer wo es geht unterbinden aber das ist nur meine Meinung.

Mir ist das mitnichten egal. Ich will das nicht. Der Zwischenfall gestern hat uns im Katzentraining mächtig zurückgeworfen, ich kann wieder quasi von vorne anfangen, dass er Köter nicht ausrastet beim Anblick einer Katze :traurig8:
 
War auch nicht auf dich gemünzt ;) ich hab schon herausgelesen, dass du deinen Hund nicht grade zum Katzen killen abrichten willst :jawoll:

Ist einfach allgemein meine Meinung und da ich einen Kater hatte, der nach einer OP (er wurde angefahren) nicht mehr gut zu Fuß war, lasse ich auch nicht hetzen. Niemals und nichts. Denn nicht jede Katze ist schnell genug, auch wenn das immer viele behaupten und ich denke wenn der Hund einmal Erfolg hatte macht es das nicht entspannter denke ich...
 
Mir ist das mitnichten egal. Ich will das nicht. Der Zwischenfall gestern hat uns im Katzentraining mächtig zurückgeworfen, ich kann wieder quasi von vorne anfangen, dass er Köter nicht ausrastet beim Anblick einer Katze :traurig8:

Manche sind aber auch dreist. Unsere Katzen früher hatten großen Respekt vor fremden Hunden, die wären immer geflüchtet.
Aber heutzutage gibts echt freche Kampfkatzen, die bleiben einfach mitten auf dem Weg sitzen, buckeln, fauchen und greifen sogar an. Das hätt ich nie für möglich gehalten.
Aber ist wahrscheinlich die Emanzipation der Katzen.:jawoll:
 
War auch nicht auf dich gemünzt ;) ich hab schon herausgelesen, dass du deinen Hund nicht grade zum Katzen killen abrichten willst :jawoll:

Ist einfach allgemein meine Meinung und da ich einen Kater hatte, der nach einer OP (er wurde angefahren) nicht mehr gut zu Fuß war, lasse ich auch nicht hetzen. Niemals und nichts. Denn nicht jede Katze ist schnell genug, auch wenn das immer viele behaupten und ich denke wenn der Hund einmal Erfolg hatte macht es das nicht entspannter denke ich...

Wobei ich denke, dass die MEISTEN ihre Hunde auch nicht absichtlich hetzen lassen.

Ich bin ehrlich- ich weiß nicht, was Fiona täte, wenn sie eine Katze erwischen würde. Ich GLAUBE nicht, dass sie sie absichtlich verletzen würde. Aber wenn sie mit voller Wucht hinterherrennt... wer weiß?
 
Manche sind aber auch dreist. Unsere Katzen früher hatten großen Respekt vor fremden Hunden, die wären immer geflüchtet.
Aber heutzutage gibts echt freche Kampfkatzen, die bleiben einfach mitten auf dem Weg sitzen, buckeln, fauchen und greifen sogar an. Das hätt ich nie für möglich gehalten.
Aber ist wahrscheinlich die Emanzipation der Katzen.:jawoll:
Der ist gut:happy2::happy2::happy2::happy2::happy2::happy2::happy2:
@Jeannie8, stimmt nicht jede Katze ist schnell.
 
Wobei ich denke, dass die MEISTEN ihre Hunde auch nicht absichtlich hetzen lassen.

Ich bin ehrlich- ich weiß nicht, was Fiona täte, wenn sie eine Katze erwischen würde. Ich GLAUBE nicht, dass sie sie absichtlich verletzen würde. Aber wenn sie mit voller Wucht hinterherrennt... wer weiß?

Das denke ich EIGENTLICH auch ;)
Einfach weil ich auch nicht denke, dass es der Erziehung so zuträglich ist den Hund unkontrolliert Hetzen zu lassen aber das muss jeder selber wissen. Und auf dem eigenen Grundstück kann ich es wie gesagt auch nachvollziehen, finde es aber dennoch schade und wäre nicht “mein Weg“

Passieren kann immer was, das ist das Risiko des Lebens. Ich fände es einfach schön wenn man mit ein wenig Respekt und Verständnis für andere durch die Gegend läuft das machts einfacher. Ich bräuchte so ein dämliches Gesetz auch nicht, ich würde nur erwarten, dass meine Nachbarn Bescheid sagen.
 
Manche sind aber auch dreist. Unsere Katzen früher hatten großen Respekt vor fremden Hunden, die wären immer geflüchtet.
Aber heutzutage gibts echt freche Kampfkatzen, die bleiben einfach mitten auf dem Weg sitzen, buckeln, fauchen und greifen sogar an. Das hätt ich nie für möglich gehalten.
Aber ist wahrscheinlich die Emanzipation der Katzen.:jawoll:

Ja, ich sag ja, genau SOLCHE Katzen haben Daisy ja angegriffen. Die sind aktiv auf die los, obwohl wir da nur standen und ignorierten.
Bei meiner Freundin wohnt auch in der Nachbarschaft ein Perser. Wenn wir dort Gassi gehen, guckt meine Freundin immer, ob der Perser da sitzt. Der greift JEDEN Hund an ...
 
Also solche Terminator-Katzen kenne ich nicht :D
Bei meinen weiß ich, dass sie sich fernhalten und weglaufen oder auf den nächsten Baum.

Ich kenne nur welche die halt keine Angst haben und sitzen bleiben und dann auch mal eine scheuern. Aber aktiv angreifen noch nie gesehen.

Außer diese katze in dem Video die mal den Hund angriff der auf das Kind gehen wollte. Irgendwie so war das Wenn Ich das richtig erinnere.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben