Leichte geistige Beschäftigungen gesucht

:D Bei uns ging das ganz schnell. Nur die Dauer haben wir langsam gesteigert. Dafür sucht er keine Leckerli unter Bechern, der klaut die Becher! :D
 
Einfach als Trick finde ich auch noch Winken, Drehen oder den Beinslalom.
 
Arek ist auch so einer der bei geistiger Beschäftigung schnell die Lust verliert und überfordert ist.

Der Trick ist, nur ganz kurz was zu machen .für meinen Hund können drei Minuten clickern (ich clicker nur Tricks ) schon zu viel sein.

Wenn ich was neues aufbaue, übe ich ca eine Minute und dann erst nach ein paar Stunden nochmal ne Minute.
Vielleicht hilft euch das.

Wenn du Tips zur Beschäftigung suchst und kein Problem mit Handy Apps hast ,
Ist sicher auch die Handy App"mydog365 " etwas für dich
Tolle Ideen zur Beschäftigung super erklärt . Und für jeden Hund was dabei.

Viel Erfolg!
 
Wenn er die Sache mit Bechern schon kennt, dann kannst du daraus in zwei Richtungen aufbauen. Zum einen in Richtung Intelligenzspiele, also es immer schwieriger machen, an die Belohnung ran zu kommen. Oder in Richtung Nasenarbeit, indem du die Leckerchen beispielsweise in ein Filmdöschen steckst und dieses suchen lässt. Für den Anfang kann man in diese Dose ein paar Löcher reinbohren, damit der Keksgeruch gut nach draußen dringt, später braucht man das nicht mehr. Damit kann man eine Menge anfangen, beispielsweise eine Anzeige formen, oder auch gezielt nach bestimmten Gerüchen suchen lassen. Vor allem aber: Dadurch, dass du die Dose für deinen Hund aufmachen musst, wirst du zum wichtigen Kooperationspartner bei dieser Suche. Und da die Dosen ziemlich witterungsfest sind kann man die auch draußen gut verstecken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben