Leckerlischleuder

Erster Hund
Luna/Jack Russel Mix
Auf die Gefahr hinauf, das mich vielleicht ein paar von euch dafür verurteilen werden, versuche ich trotzdem hier mein Glück. Meine kleine Tussi ist untertags ein paar Stunden alleine. Um ihr das so angenehm wie möglich zu machen, habe ich diverse Spielsachen gekauft und suche auch nach Möglichkeiten, sie zu beschäftigen. Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, das es eine Art automatische Leckeri-Wurfmaschine gibt, die in gewählten Abständen, Leckerlis wirft die die Hund dann suchen und fangen können. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich sowas bekomme ?
 
Nein weiß ich nicht.

kann mir aber vorstellen dass dieses Ding eher kontraproduktiv ist.
Wen d er hudn alleine ist, sollte er sich doch eingentlich entspannen.
Eine solche Maschine würde ihn doch nur puschen.

wenn ich mir vorstelle so eine Machine hätte ich im Wohnzimmer wo alle 20 minuten Wurst rausfliegt.
Mein Hund würde nur davor kleben und warten, wann endlich das nächste Stück rausfliegt.
das würde ihn sehr stressen - er stände vielleicht unter Dauerstrom.

Das ist weder sinnvoll - noch eine gute Beschäftigung.
 
wenn ich mir vorstelle so eine Machine hätte ich im Wohnzimmer wo alle 20 minuten Wurst rausfliegt.
Mein Hund würde nur davor kleben und warten, wann endlich das nächste Stück rausfliegt.

Du hast aber einen braven Hund! :zustimmung:

Meine würden das Ding kaltmachen und sich die Wurscht rausholen. :happy33:
 
Meine Hunde sind immer mal wieder bis zu 5 Stunden allein und die bekommen nichts zur "Bespaßung". Sie werden vorher ausgelastet, kennen es allein zu sein und sie merken wann sie nicht mitkommen dürfen und legen sich schon bevor ich das Haus verlassen habe auf mein Bett zum schlafen.

Was du machen kannst und was von Hunden gern angenommen wird ist, dass du deiner Hündin einen Leckerchen-Ball hinlegst. Da kannst du kleine, trockene Leckerchen reintun und der Hund muss den Ball hin- und her rollen bis das Futter rausfällt. Das beschäftigt den Hund eine Zeitlang, weckt aber nicht diese "Erwartungshaltung" wie die Leckerlieschleuder. Wenn der Ball leer ist dann ist der Spaß vorbei.
 
Du hast aber einen braven Hund! :zustimmung:

Meine würden das Ding kaltmachen und sich die Wurscht rausholen. :happy33:

Naja,
er hatte schon von Anfang an ne recht hohe Frustrationstolleranz - und lange sitzen, warten und süß gucken, führt halt irgendwann meistens zum Erfolg ^^

Das gepaart mit der Tatsache, dass Arek recht passiv ist - wenig selber versucht und einfach so lange wartet, bis ihm jemand hilft oder das Objekt der Begierde von alleine ins eine Schnute fliegt ;)
 

Das steht in der Produktbeschreibung:

"Wie bei jedem anderen Produkt sollten Sie Ihr Tier bei der Beschäftigung mit diesem Spielzeug beaufsichtigen."

Und das scheint mir auch sinnvoll, zumal das Ding mit Batterien betrieben wird. Ich hätte ja Angst. dass der Hund da dran kommt und es schrottet und Teile verschluckt.

Wobei meine Hunde generell nichts kaputt machen. Spielzeug hält bei uns ewig.
Aber wenn sie mit diesem Teil alleine wären, würde ich tatsächlich befürchten, dass sie das genauer untersuchen würden. :happy33:
 
Stimmt.
Würde ich die Leckerlimaschine nutzen, würde ich sie auf einen Schrank/eine Kommode stellen. So dass das Leckerli zwar auf den Boden fällt, der Hund aber nicht an das Gerät kommt.
 
Das steht in der Produktbeschreibung:

"Wie bei jedem anderen Produkt sollten Sie Ihr Tier bei der Beschäftigung mit diesem Spielzeug beaufsichtigen."

Und das scheint mir auch sinnvoll, zumal das Ding mit Batterien betrieben wird. Ich hätte ja Angst. dass der Hund da dran kommt und es schrottet und Teile verschluckt.

Wobei meine Hunde generell nichts kaputt machen. Spielzeug hält bei uns ewig.
Aber wenn sie mit diesem Teil alleine wären, würde ich tatsächlich befürchten, dass sie das genauer untersuchen würden. :happy33:

Es wiederspricht sich aber auch
Ihr Liebling erhält in den festgelegten Zeitabständen kleine Überraschungen in Form von kleinen Kauartikeln oder neuem Spielzeug, auch in Phasen Ihrer Abwesenheit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben