Leckerlie

Und hier mal wieder ich mit einem " Problem"
Unsere Hündin ist eine ganz verfressene Zicke.Seit ein paar Wochen fällt mir auf;
Wenn ich Ihr ein Leckerlie anbiete lehnt Sie es ab.Die wartet tatsächlich immer bis der Klausi das Leckerlie nimmt,dann nimmt Sie es auch.
Hat Die den Klausi jetzt sicherheitshalber als Vorkoster eingestellt,oder was ist da los?
Ist das Rangfolge oder sowas?🤔
 
Jetzt bin durch meine eigene Frage erstmal ins grübeln gekommen.🤔
Wer ist denn eigentlich der Ranghöhere bei meinen Hunden?
Der Rüde ist 6,die Hündin 3 Jahre,beide sind naturbelassen.Streit zwischen Beiden gab es noch nie und die Fressnäpfe stehen nebeneinander auch ohne Streitigkeiten.Beide Hunde sind etwa auch gleich gross.
Ich habe im Bezug auf Rangordnung auch noch nichts bemerkt. Ausser vielleicht beim laufen ohne Leine,da gibt immer der Rüde die Richtung vor.

Da fällt mir noch ein,beim spielen bestimmt immer der Rüde wann Schluss ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeckt ihr das Leckerli vielleicht nicht mehr richtig? Sind es andere als sonst?
Tibbers ist Leckerlis manchmal auch erst wenn Phineas eins gegessen hat, aber er ist ein ziemlich mäkeliger, der nicht immer alles mag und manchmal auch gar nicht probieren möchte (da waren Selbst-Leckerli-Bäcker manchmal schon todtraurig und regelrecht beleidigt, weil er die Buttermilch-Parmesan-Leckerlis verschmäht hat...)
Frisst sie es denn dann gerne wenn sie es frisst oder eher "Ja dann ess ich eben auch eins, bevor der alle alleine frisst..."? Würde sonst vllt mal andere versuchen? Oder testweise mal was ganz besonders tolles als Leckerli?

Auf "Rangordnung" würde ich es jetzt mal nicht schieben..
 
Eigentlich wechseln wir die Leckerlies öfters.Man kann richtig sehen das Sie wartet was der Klausi macht,erst wenn der es nimmt ,nimmt Sie es auch und schlingt es runter wie wir es eigentlich von Ihr kannten.
DerKlausi überlegt noch wo er damit hingeht, da ist es bei Ihr schon alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie orientiert sich halt an ihm. Und er, wenn er ranghöher ist, lässt das eben nicht raushängen. In einem anderen Thread schrieb ich gerade das manche Chefs eine natürliche Autorität haben und andere nicht. Es gibt auch Menschen (und Hunde) die haben eine Autorität aber am Chef sein eigentlich gar kein gesteigertes Interesse.

Oder eben er hat nur ihr gegenüber da kein Interesse dran. Oder sie teilen es sich je nach Situation.
 
Ob diese Rangordnung vielleicht auch durch die enge Bindung an den Menschen teilweise verloren geht?

Sind ja nun auch Beide richtig friedliche Tiere,ich trau denen garnicht zu das die überhaupt noch richtig
beissen können.
Wenn die mal rohes Fleisch kriegen dann möchten Sie es aber bitte in Häppchen gereicht haben.
 
Ich denke ,
der Rüde gibt den Ton an und die Hündin richtet sich völlig freiwillig danach .
Der Rang, ist hier keine irgendwie umstrittene Position zwischen diesen Hunden .

Hermann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mogli guckt bei unbekannten Leckerchen jedes Mal ob Balou es frisst. Balou frisst alles, er ist daher keine gute Wahl als Vorkoster. 😁 Gedanken, ob das auf eine eventuelle Rangfolge hinweisen könnte habe ich mir noch nicht gemacht.

Mogli nimmt von Fremden (z.B. auf Messen) Leckerchen auch nicht an sondern erst von uns. Das ist sehr praktisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben