Lebensqualität?!

Darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist m e i n e Einstellung dazu und ich toleriere auch, wenn Andere das nicht so handhaben.

Nein zumindest Du und ich nicht, denn der Meinung bin ich auch.
Aber sieh mal ein Hund wird ueber 10 Jahre alt.
In dieser Zeit, kann sich viel verändern.
Das sollte man auch beachten.
 
Viele Hunde werden gar nicht 10 Jahre alt. Doggen werden manchmal nur 3 - 4 Jahre alt.
Die Lebenszeit eines Flats wird mit 8 - 12 Jahren angegeben.
 
Und was ist mit den Welpen ohne Vorderbeinchen?
Lebensqualität?
Warten bis sie groß genug sind für Prothesen bzw. Rolly?

Ich meine sie kennen es ja nicht anders...schwierig... :nachdenklich1:
 
Du meinst ohne Mensch?
Wahrscheinlich nicht. Aber das hätte der Opi schlecht zu Fuß und fast blind ja auch nicht?
 
Du meinst ohne Mensch?
Wahrscheinlich nicht. Aber das hätte der Opi schlecht zu Fuß und fast blind ja auch nicht?

Nur. Opi ist schon seit etlichen Jahren im " Rudel Mensch" .
Tiere scheinen grausam zu sein, wenn sie nicht lebensfähige Neu Geborene töten.
Sind sie es wirklich?
Aber Stop, das falsche Thema!

Zu den Zweibeinern möchte ich nichts mehr sagen.
außer, für mich wäre das KEINE Option, aus verschiedenen. Privaten Gründen.:jawoll:
 
Und was ist mit den Welpen ohne Vorderbeinchen?
Lebensqualität?
Warten bis sie groß genug sind für Prothesen bzw. Rolly?

Ich meine sie kennen es ja nicht anders...schwierig... :nachdenklich1:

Ich würde ihn vermutlich am Leben lassen und ihm das Leben so schön wie möglich machen. Ich habe schon so oft etwas von Hunden mit nur 2 Beinen gesehen, die glücklich damit waren. Ich denke, dass das gut machbar ist.
 
Ich würde ihn vermutlich am Leben lassen und ihm das Leben so schön wie möglich machen. Ich habe schon so oft etwas von Hunden mit nur 2 Beinen gesehen, die glücklich damit waren. Ich denke, dass das gut machbar ist.

Und wieder muss ich mich unbeliebt machen. Für mich würde es feststehen. Hätte ich so einen Hund in einem Wurf, würde ich ihn sofort und ohne wenn und aber einschläfern lassen.1. ist der Hundekörper nicht dazu gemacht, ein Leben auf 2 Beinen zu führen, es würde also 2. schon Zwangsweise sehr bald zu sehr schmerzhaften Haltungsschäden kommen. 3. wer würde den Hund zu sich nehmen, wenn er 8 Wochen alt ist? Und 4. behalten würde ich ihn nicht. Ich hätte nicht die Nerven und das Geld für so einen Hund.Ich würde auch nicht täglich in Mitleid zerfließen wollen.Damit würde ich mich seelisch und moralisch völlig kapput machen.Nein, für mich sind solche Welpen nicht lebensfähig. Verliert ein Hund sein Bein,oder auch zwei durch einen Unfall, wobei es dann aber auch darauf ankommt , welche Beine verloren werden, würde ich sehr genau abwägen, wie die weiteren Aussichten für den Hund sind und was er bis zur Genesung durchmachen muss.Auch eine qualvolle Genesung ist in meinen Augen Tierquälerei.Nein, ein um jeden Preis am Leben halten finde ich nicht gut.
 
Ich denke auch hier können das Außenstehende nicht beurteilen. Ich hatte auch so einen alten Hund, der fast nicht mehr laufen konnte. Natürlich ist es schwer mit anzusehen. Aber die Zeit, wenn der Hund zufrieden frisst und gemütlich in seinem Körbchen liegt, sehen die Leute ja nicht.

LG,
Stadtmensch

Wenn ein Hund absolut nichts mehr machen kann, Schmerzen hat und ein schwerwiegendes Leiden, dem nächsten die Hand gibt, ist das für mich keine Lebensqualität mehr und dies ist es ebenso wenig für mich, wenn der Hund eigentlich nur noch selbstständig im Korb liegen kann, darüber hinaus aber nichts mehr möglich ist. Den Hund würde ich einschläfern.

- - - Aktualisiert - - -

Und wieder muss ich mich unbeliebt machen. Für mich würde es feststehen. Hätte ich so einen Hund in einem Wurf, würde ich ihn sofort und ohne wenn und aber einschläfern lassen.1. ist der Hundekörper nicht dazu gemacht, ein Leben auf 2 Beinen zu führen, es würde also 2. schon Zwangsweise sehr bald zu sehr schmerzhaften Haltungsschäden kommen. 3. wer würde den Hund zu sich nehmen, wenn er 8 Wochen alt ist? Und 4. behalten würde ich ihn nicht. Ich hätte nicht die Nerven und das Geld für so einen Hund.Ich würde auch nicht täglich in Mitleid zerfließen wollen.Damit würde ich mich seelisch und moralisch völlig kapput machen.Nein, für mich sind solche Welpen nicht lebensfähig. Verliert ein Hund sein Bein,oder auch zwei durch einen Unfall, wobei es dann aber auch darauf ankommt , welche Beine verloren werden, würde ich sehr genau abwägen, wie die weiteren Aussichten für den Hund sind und was er bis zur Genesung durchmachen muss.Auch eine qualvolle Genesung ist in meinen Augen Tierquälerei.Nein, ein um jeden Preis am Leben halten finde ich nicht gut.

Dem schließe ich mich an. Wenn man jetzt an die zweibeinigen Welpen denkt, muss man das Leiden mit der Freude aufwiegen und Freude kann in so einem Fall in meinen Augen nicht überwiegen. Der Hund kann sich in der Regel nur schlecht selbst fortbewegen, wenn überhaupt, er wird vermutlich Schwierigkeiten haben, sich zu lösen, er kann nicht so herum toben und seine Freude teilen mit anderen Hunden, er wird definitiv schwere Haltungsschäden bekommen und das recht zügig ... Nein, das ist für mich keine Lebensqualität.

Wenn ein Hund durch einen Unfall Beine verliert, würde ich auch sehr genau abwägen, welchen Weg ich mit ihm gehen würde und wenn sein weiterleben hauptsächlich aus Qual bestünde, würde ich ihn wohl lieber gehen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben