Lebensqualität?

Und das sie nicht zu euch kommt, vielleicht ist sie sich aber auch zu unsicher?
Holt sie sonst doch zu euch, vielleicht tut ihr das ja auch gut.

Das versuchen wir schon, aber sie springt dann immer wieder von der Couch runter und läuft dann suchend im Wohnzimmer rum. Sie gibt dann erst Ruhe, wenn sie wieder auf meinem Bett liegt. Vielleicht reicht es ihr an Nähe, dass sie ja nachts zwischen meinem Mann und mir liegt...

War vorhin beim TA. Ohren sind wieder OK. Das Auge ist auch besser geworden, aber die Tropfen wird sie nun den Rest ihres Lebens reinbekommen müssen, sonst kann das Auge wohl platzen :eek::eek::eek::eek:
 
Oh achso - mhhh


das klingt aber grauenvoll.Sowas dürfen TÄ sagen`?
Was genau ist das denn, wenn ich fragen darf, also das im Auge?

Daisy hat seit letzter woche ein Glaukom im Auge, d.h. der Druck im Auge ist stark erhöht. Letzte woche war das Auge auch noch richtig dick und knallrot, dank der Tropfen sieht es schon wieder viel besser aus. scheint ihr auch nur weh zu tun, wenn ich grad die Tropfen reinmache.
 
Achso, das aber gar nicht schön.

Möchte Dich nicht bedrängen oder so, also wenn dann bitte sagen ja?
Wie kommt sowas denn zu stande?

Hab sowas noch nie gehört und stell es mir für den Hund gar nicht toll vor und auch sehr Gefährlich.
 
Achso, das aber gar nicht schön.

Möchte Dich nicht bedrängen oder so, also wenn dann bitte sagen ja?
Wie kommt sowas denn zu stande?

Hab sowas noch nie gehört und stell es mir für den Hund gar nicht toll vor und auch sehr Gefährlich.

Fühle mich nicht bedrängt, danke!

Ich habe keine Ahnung, wovon sowas kommt. TA meint es wäre altersbedingt, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Und wenn der Augendruck noch mehr steigt und das Auge dicker wird, müsste es entfernt werden, weil es sonst eben platzen kann. :eek: Aber die Tropfen scheinen ganz gut zu helfen, das Auge ist zwar noch immer knallrot aber nicht mehr so dick wie letzte Woche.
 
Dann bin ich beruhigt :)

Hab gerade mal gegoogelt - es wird auch als grauer Star bezeichnet.
Aber toll, wenn es durch die Tropfen besser wurde.

Dein Hund tut mir irgendwie voll Leid.Als wenn das ganze nicht schon schwer genug ist, hat sie auch noch dieses Ding im Auge. :(
 
Hey Stephanie!
Hab deinen Thread gestern schon durchgelesen und finde das hört sich alles sehr traurig an! Ich denke dass das alles für dich sehr schwer sein muss.
Hat der TA gefragt, dass Daisy schmerzfrei ist mit dem Auge? Ich frage das, weil unser "Familienhund" ein Auge entfernt bekommen hat. Er hatte einen Tumor im Auge, dadurch hatte er auch einen viel zu hohen Augendruck. Er war so dermaßen schlapp dadurch und hatte keine Freude mehr am Spazieren gehen, wollte nichts fressen, hat fast nur noch geschlafen... Nachdem das Auge draußen war ist er nochmal richtig aufgeblüht.
Evtl. hat deine Hündin Schmerzen und sie zieht sich deshalb so zurück!?
 
Hey Stephanie!
Hab deinen Thread gestern schon durchgelesen und finde das hört sich alles sehr traurig an! Ich denke dass das alles für dich sehr schwer sein muss.
Hat der TA gefragt, dass Daisy schmerzfrei ist mit dem Auge? Ich frage das, weil unser "Familienhund" ein Auge entfernt bekommen hat. Er hatte einen Tumor im Auge, dadurch hatte er auch einen viel zu hohen Augendruck. Er war so dermaßen schlapp dadurch und hatte keine Freude mehr am Spazieren gehen, wollte nichts fressen, hat fast nur noch geschlafen... Nachdem das Auge draußen war ist er nochmal richtig aufgeblüht.
Evtl. hat deine Hündin Schmerzen und sie zieht sich deshalb so zurück!?

Der TA meinte schon, dass das schmerzhaft sei ohne Behandlung, aber sie kneift das auge nur dann etwas zu, wenn ich grade die Tropfen reingemacht habe, ansonsten zeigt sie nicht, dass es ihr weh tut, also kein Augenwischen mit den Pfoten oder Schubbern oder so. Kann natürlich sein, dass sie soviel schläft, weil es ihr weh tut... :confused:

Heute Morgen hab ich sie scheren lassen und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie nun ohne Fransen vor den Augen etwas besser sieht. Hmmm, war sicher, dass sie das nicht behindern würde, so kann man sich täuschen. Aber dennoch liegt sie nun schon den ganzen Nachmittag auf dem Bett und pennt. Wir haben sie zugedeckt, weil es mit den kurzen dünnen Restfell doch etwas kühl ist im Schlafzimmer.

Ich hab übrigens ein paar Bilder von ihr in mein album hochgeladen, kommen noch mehr in den nächsten Tagen! Sie ist soooo süüüüß! :verlegen1:
 
Hab auch mal wegen Glaukom gegoogelt... Das ist eine wirklich aufklärende Seite...
www.glaukom.de/auge.html

Weiterhin der alten Lady alles Liebe :)!

Danke für den Link! das ist wirklich eine interessante Seite, wenn es da auch um das menschliche Auge geht. Aber Die Tropfen die unsere Daisy bekommt sind wie auf der Seite erwähnt sog. Beta-Blocker, die den Augeninnendruck senken sollen.
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben