Leben mit Hund(ehaaren)

Hallo ihr lieben ☺️
Wir haben einen Labrador und einen Pomeranian Welpen (wobei dieser noch nicht wirklich haart).
Im Moment sind wieder überall Haare. Obwohl er nicht aufs Sofa darf sind seine Haare überall.
Wie ist es bei euch?
Ohne täglich ein bis zwei mal wischen und saugen würde ich es nicht aushalten 😁

Wie ist es bei euch?
 
Wir haben einen Langhaarcollie,es lohnt sich nicht darüber zu reden.Der Hund wird wöchentlich einmal gründlich gekämmt, wenn mal wirklich ein Haar an den Klamotten hängt ist es ruckzuck entfernt. Viele haben da völlig falsche Vorstellungen von langhaarigen Hunden. Beim Terrier meines Bruders ist es viel schlimmer,die kurzen Fuseln kleben überall an den Sachen.
 
Gerade zum Fellwechsel und bei Schmuddelwetter...ich hab auch fast täglich gesaugt und gewischt. Sonst hab ich mich nicht wohl gefühlt.
Aber täglich saugen musste ich auch damals als noch die Meerschweinchen und Degus da waren. Hatten ständig ihr Zeug im Zimmer verteilt.
 
Haare sind überall soweit wie das Auge gucken kann ( und noch an ganz andere Stellen ) :-D
Kaum gekehrt schon fliegen wieder Haarbüschel rum.
Man gewöhnt sich dran bzw lernt damit umzugehen
 
Och, seht es doch mal aus einer ganz anderen Perspektive!

Die jetzt wieder beginnenden Pfotenabdrücke auf den Fliesen, weil es draußen überall nass ist plus herumwehenden Haarbüscheln...❤️💪👍

Ich bin stolz auf meinen Jack Wolfskin Bodenbelag, den hat definitiv nicht jeder 😁😁😁😁
 
Ohja… die Pfoten Abdrücke 🙈
Wir haben uns dieses Jahr einen Vorwerk Staubsauger mit Wisch Aufsatz gekauft. Der ist täglich mehrfach im Einsatz und war jeden Cent wert 🙏🏼
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben