Leben mit Hund(ehaaren)

Ich sag's mal so, wie es ist: mein Boden sieht ab Herbst ständig aus wie Sau😁
Zwei Kinder, ein Hund, zwei Katzen.
Bei uns muss sich auch kein Besucher die Schuhe ausziehen, warum auch?

Die Hundepfoten bekomme ich nie derart trocken, dass sie keine Spuren hinterlassen.
Die Kater sind Freigänger und würden mir die Mittelkralle zeigen, wenn ich denen jedesmal beim reinkommen die Pfötchen abrubbeln würde.
Unser Perser-Mix besteht zudem darauf, sich nur im Haus seine 48000 Kletten aus dem Fell zu putzen.
🤪
Den juckt das nicht, ob' ich vor 5 Minuten erst gesaugt habe.

Die Kinder haben oft Besuch, laufen raus, rein, raus, rein...die benutzen aber - im Gegensatz zu den Vierbeinern - immerhin die Fußmatten 💪😏🤪

Ich hatte mir echt lange den Stress gemacht, jeder Fluse zig mal am Tag hinterher zu saugen und jeden Abdruck aufzuwischen. Mach' ich nicht mehr, weil ich sonst den ganzen Tag nix anderes mehr machen würde 😁🤷

Ich sauge mittlerweile (auch im Fellwechsel) nur noch abends ordentlich durch und wische, wenn es draußen nass war und die Pfotenabdrücke einen penetrant anlachend an den Fliesen haften, danach flott durch die Mitte, gründlich geputzt wird einmal die Woche. Fertig.

Ich hab' mittlerweile tatsächlich kein Problem mehr damit, wenn sich die Fellwechsel-Dämonen - in jeder Ecke und unter jedem Schrank lauernd - nur darauf warten, zusammengefusselt sanft vor sich hin wehend insbesondere dann heraus zu trauen, wenn gerade Besuch da ist 😁🤪 😂
 
Haare sind überall soweit wie das Auge gucken kann ( und noch an ganz andere Stellen ) :-D
Kaum gekehrt schon fliegen wieder Haarbüschel rum.
Man gewöhnt sich dran bzw lernt damit umzugehen

Bei uns fliegen zwar keine Haarbüschel rum, dafür viele, sehr anhängliche Einzelhaare. Ali haart ganzjährig, wie die meisten Kurzhaarrassen.
Haarbüschel sind weg, seit wir keine Katze mehr haben.

Und die Haare finden sich sogar im Bad. 😳Der einzige Ort, wo die Hunde eigentlich nie drin sind.

Dafür haart Rosie zu gut wie garnicht.
 
Mogli haart ganzjährig egal wie oft wir ihn trimmmen. Das weiße, rauhaarige Terrierfell ist überall. Man merkt gar nicht, dass bei mir noch zwei beige Hunde leben denn es ist nur weißes Fell zu sehen.
 
Ich finde den Pointerglitzer auch überall.An manchen Tagen hinterlassen sie nach dem Streicheln einen dezent weißen Teppich,so dass ich mich frage ob sie bald nackig sind.Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Gibt schlimmeres.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben