Haustier-Scham - Lasst uns die Köter abschaffen

Haustierscham - Welchen Beitrag sollten Hundehalter fürs Klima leisten?

  • Die Hundehaltung sollte eingeschränkt werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Hundefutter sollte mit eine Klima-Abgabe versehen werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Hundesteuer sollte an die C02-Emssionen des Hundes gekoppelt werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Hundehaltung sollte im Sinne des Klimaschutzes gänzlich verboten werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur wer auf das Auto verzichtet, sollte einen Hund halten dürfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es sollte eine Gebühr pro Scheisshaufen eingeführt werden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
@Crime, die muss doch was an der Klatsche haben, die Mutter von der hat die beim Baden in der Badewanne öfter mal aus der Hand verloren und da ist die immer mit dem Kopf gegen die Armatur geknallt, denn nur das würde dann die Aussage, Lass uns die Köder abschaffen Erklären, wenn Du in der Badewanne immer von einer Seite zur anderen Rollst dann wird dir auch Schwindlig, und wenn du dann nur beim 2 / 3 mal gegen die Armatur knallst, dann kommt Schwung in die Gehirnmasse und genau so muss das bei der gewesen sein.

Das ist eben ein alter Leiden bei der!
 
@Crime, die muss doch was an der Klatsche haben, die Mutter von der hat die beim Baden in der Badewanne öfter mal aus der Hand verloren und da ist die immer mit dem Kopf gegen die Armatur geknallt, denn nur das würde dann die Aussage, Lass uns die Köder abschaffen Erklären, wenn Du in der Badewanne immer von einer Seite zur anderen Rollst dann wird dir auch Schwindlig, und wenn du dann nur beim 2 / 3 mal gegen die Armatur knallst, dann kommt Schwung in die Gehirnmasse und genau so muss das bei der gewesen sein.

Das ist eben ein alter Leiden bei der!

🤭
Fairerweise muss man sagen. So gaaaanz unrecht hat sie ja nicht. 🤪
 
klär mich mal auf wie du das meinst, denn ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch

Tierhaltung in der heutigen, nicht landwirtschaftlichen, Zeit ist ein Luxus. Auch auf Kosten der Umwelt.
Wie es eben auch Luxus ist ein Auto zu haben, in Urlaub zu fahren oder gar zu fliegen und vieles mehr.
 
Tierhaltung in der heutigen, nicht landwirtschaftlichen, Zeit ist ein Luxus. Auch auf Kosten der Umwelt.
Wie es eben auch Luxus ist ein Auto zu haben, in Urlaub zu fahren oder gar zu fliegen und vieles mehr.

@Crime gestatte mal das ich dir bei Tierhaltung nicht Zustimmen kann, seit Tausenden von Jahren gibt es Hunde und Katzen und die haben der Umwelt nicht Geschadet im Gegenteil die haben den ganzen Sch.... den der Mensch liegen gelassen hat Gefressen, denn hätten die das nicht Gemacht dann hätte das Ungeziefer die Menschheit aufgefressen.

Ich bin heil Froh das ich so gute Hunde und Katzen habe die mir das ganze Viehzeug wegfangen, denn hätte ich weder Hunde, noch Katzen, ich könnte mich vorlauter Ungeziefer hier nicht Retten und müsste zu Chemie-keule greifen, das wäre dann für die Umwelt nicht gut, das Leuchtet ein, aber doch nicht die Hunde und Katzen.

Auto und Flugzeug da gebe ich dir Recht das bringt Umweltschäden, aber die Wissenschaft ist ja am machen und tun um Neue Energiequellen zu Schaffen, wir werden das nicht mehr Erleben aber eines Tages braucht man kein Benzin mehr für Autos und auch kein Kerosin für Flieger, da gibt es vielleicht nur Strom aus den Tanks oder was weis ich was es bis dahin alles gibt.

Das die Umwelt schon Lange nicht mehr das ist wie Sie einmal war ist klar, aber man kann doch nicht Sagen alle Hunde und Katzen weg und die Umwelt ist wieder Normal.

Wer die grössten Umweltverschmutzer sind, das liegt doch klar auf der Hand, das sind alles die Länder die Kriegswaffen Herstellen und die werden dann nur unter dem Deckmantel zum Schutz der Bevölkerung und zum Schutz des Landes getestet.

Die Russen und die Amerikaner hatte am Ende des Kalten Krieges Kernwaffen mit insgesamt eine Sprengkraft von mehr als 800.000 Hiroshima-Bomben und was glaubst du auf was die alles Getestet wurden und die Tests fanden bestimmt nicht in einen Büro Statt, die wurden unter freien Himmel oder unter Wasser gemacht und da ist Tonnenweise ganz Bewusst Chemie in die Umwelt geschleudert worden, die Folgen können vielleicht in 100 - 200 Jahren wieder Behoben sein, aber das nur ein Traum denn Schau dich in der Welt um jeder Testet neue Waffen oder Sie Bekämpfen sich schon seit Jahren und der ganze Mist fliegt doch in die Natur, ist es denn da ein Wunder das am Nordpol die Eisberge schmelzen, oder Länder von Unwettern heim Gesucht werden, andere Länder ersaufen im Wasser und andre Länder wie z.B jetzt bei mir in Thailand, der Mekong-Fluss ist Normal zwischen 15 und 20 Meter Tief in der Breite beträgt Er im Schnitt 14 - 18 Meter und seit 100 Jahren war sein Wasserstand noch nie so wie heuten mit 1,50 Meter kann den heute jeder Thai durch Laufen ohne dabei Angst zu haben das er Wasser in den Mund bekommt denn die meisten sind ja auch nicht viel grösser als ein 1,60 / 1,68, zwei Monate ist laut Kalender jetzt schon die Regenzeit, aber Tatsächlich hat es ganze 3 Tage nur Geplätschert, ich Kaufe seit fast einen Monat jede Woche einen Tankwagen mit 8,000 Litern Wasser weil die Staubecken so gut wie Leer sind, da muss die Stadt eben den Privaten Zulauf Drosseln, was mir dann aber nicht Reicht und der Karrt das Wasser aus 600 km Entfernung zu mir.

Und das hat alles was mit den Bombentests und was weis ich nicht was die alles so Treiben dass, das Klima sich so Verschoben hat, mit den Hunden und Katzen hat das Garantiert nichts zutun.
 
@Crime gestatte mal das ich dir bei Tierhaltung nicht Zustimmen kann, seit Tausenden von Jahren gibt es Hunde und Katzen und die haben der Umwelt nicht Geschadet im Gegenteil die haben den ganzen Sch.... den der Mensch liegen gelassen hat Gefressen, denn hätten die das nicht Gemacht dann hätte das Ungeziefer die Menschheit aufgefressen.

Ich bin heil Froh das ich so gute Hunde und Katzen habe die mir das ganze Viehzeug wegfangen, denn hätte ich weder Hunde, noch Katzen, ich könnte mich vorlauter Ungeziefer hier nicht Retten und müsste zu Chemie-keule greifen, das wäre dann für die Umwelt nicht gut, das Leuchtet ein, aber doch nicht die Hunde und Katzen.

Früher mag das gestimmt haben, das die Tiere die Reste zu fressen bekommen haben. Heute, zumindest in den "oberen 10%" Nationen (ich nenn das mal so damit mein ich die 10% der Weltbevölkerung welche 90% der Weltressourcen verbrauchen) ist das ganz sicher nicht mehr der Fall.
Die allerwenigsten Hunde und Katzen müssen sich in Deutschland von Abfall und selbsterlegter Beute ernähren. Für die allermeisten wird das Futter hergestellt und Futter heißt hier bestes Fleisch. Tonnen davon. Jeden Tag. (Bei ungefähr 10Mio Hunden, einem Durchschnittsgewicht von 20kg, einem Fleischanteil von 80% in der Nahrung und einer Nahrungsmenge von ungefähr 2% des Körpergewichtes sind es täglich 3 200 000 Kilogramm Fleisch (ungefähr 25% des Gesamtdeutschen Fleischkonsums)).

Mit allen Nachteilen welche die Fleischproduktion in diesem Ausmaß eben ausmacht. Dazu holen die wenigsten ihr Fleisch beim Metzger. Also kommt noch der ganze Verpackungsmüll dazu usw.

Wie gesagt, völlig unrecht hat sie nicht.
 
Für die allermeisten wird das Futter hergestellt und Futter heißt hier bestes Fleisch. Tonnen davon. Jeden Tag.(ungefähr 25% des Gesamtdeutschen Fleischkonsums)).

Mit allen Nachteilen welche die Fleischproduktion in diesem Ausmaß eben ausmacht. Dazu holen die wenigsten ihr Fleisch beim Metzger. Also kommt noch der ganze Verpackungsmüll dazu usw.

Wie gesagt, völlig unrecht hat sie nicht.
Mit Deiner Ansicht kann ich nicht mitgehen. Bestes Fleisch für Fertigfutter? Das machen doch nur die wenigsten Hersteller von Fertigfutter. Was für Fleisch ist denn in der Regel im Fertigfutter? Reste, Abfall aus der Produktion (Fleisch,Obst, Gemüse, Getreide(Spreu, Stroh u.s.w.),alte oder kranke Tiere, sogar Versuchstiere werden verarbeitet, Bäckerabfälle u.s.w.. Kurz, Abfälle aller Art, Hufe, Federn. Obst, Gemüse, Getreide heißt ja nicht, dass die Früchte verarbeitet werden, sondern eben die Nebenprodukte davon. Das selbe bei Fleisch und Fisch. Eigentlich logisch bei den Preisen von Supermarkt oder Discounter. Z.B. Rewe(JA) saftige Brocken = kg= 0,69 € oder Trocken (JA) kg = 1,00 €. Was kostet "bestes Fleisch"? Dazu kommt der Transport, Verarbeitung, Lager, Lohn u.s.w.. Bestes Fleisch? Kann mir keiner erzählen. Bei Fressnapf kostet der billigste 15 kg Sack TF gerade mal 10,00 €. Ist meistens vergriffen oder nur auf Vorbestellung zu bekommen. Bestes Fleisch? Wohl kaum. Dagegen kostet bei Haustierkost das Kilo Rind zwischen 6,00 und 10,00 €. Wohlbemerkt, das ist Futterfleisch. Schlachthof oder Freibank gibt es ja für den Hundebesitzer kaum noch und zum Bauern können die wenigsten gehen. Kurz, was erwartet man bei Fertigfutter, wo der Kilopreis pro Dose bei 0,69 € liegt? Bestes Fleisch sicher nicht. Was also sind unsere Hunde, die mit Fertigfutter gefüttert werden? Abfallverwerter!
 
Du hast nicht ganz Unrecht, ich bin natürlich von Hundehaltern ausgegangen die ihrem Tier das beste gönnen und hab diese für 100% genommen. Grober Denkfehler. 🤗

Wobei es trotzdem auch im anderen Futter nicht nur "Abfall" ist und zusätzlich werden ja auch nicht nur die billigen und billigsten Sorten gekauft.
 
Aber auch da ist ein Denkfehler. Die wenigstens Barfshops beispielsweise verarbeiten wirklich das Fleisch das auch Menschen essen können/dürfen. Das ist meistens von Notschlachtungen, wo die Gesetzeslage sowieso sagt, dass das nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Zum Beispiel weil die Tiere sich ein Bein gebrochen haben oder ähnliches. Dadurch haben die Tiere nämlich zu viel Adrenalin ausgeschüttet und dass ist geschmacklich dann für den Menschen nicht mehr in Ordnung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben