- Erster Hund
- Linnie/ Shiba (2015)
Die Dinge, die TinaH genannt hat, finde ich auch gut!
Viel kann man ja nicht machen, eigentlich nur Kleinigkeiten, die zumindest ein bisschen zur Beruhigung von Herrchen und Frauchen beitragen könnten.
Wassernäpfe finde ich auf jeden Fall auch gut und wichtig, vielleicht die Möglichkeit, dem Hund auch einen zweiten kleinen Napf mit Futter/Knabbereien in die Box zu stellen.
Oder auch ergänzende Informationen auf der Homepage/den Infoblättern, aus denen sich zB die Art der Unterbringung im Frachtraum ergibt. Gut wäre zB, wenn die Hundeboxen im Frachtraum einen gesonderten Bereich haben, der möglichst ruhig ist. Oder auch Zusicherung, dass die Haustiere als letztes in den Frachtraum gebracht werden und als erstes wieder rausgeholt. Vielleicht auch, dass bis kurz vor dem Abflug ein Mitarbeiter der Fluglinie sich im Frachtraum um die Tiere kümmert, Sicherung der Boxen nochmals prüft und die Tiere mit Wasser versorgt.
Ideal wäre, wenn ein Mitarbeiter die ganze Zeit der Ansprechpartner wäre, also Hunde in Empfang nimmt, die Tiere bis Abflug im Frachtraum versorgt. Während des Fluges den Besitzern das noch mal zur Beruhigung schildern kann und nach dem Flug wieder die Tiere in Empfang nimmt und den Besitzern übergibt. Das wäre für das Tier ganz gut, wenn es immer die gleiche Person ist und auch für die Besitzer, die fühlen sich dann vll besser/persönlicher betreut. Und ein fester Ansprechpartner schafft auch ein Stück weit Vertrauen.
Solche Informationen/Maßnahmen könnten zumindest ein bisschen zur Beruhigung beitragen.
Viel kann man ja nicht machen, eigentlich nur Kleinigkeiten, die zumindest ein bisschen zur Beruhigung von Herrchen und Frauchen beitragen könnten.
Wassernäpfe finde ich auf jeden Fall auch gut und wichtig, vielleicht die Möglichkeit, dem Hund auch einen zweiten kleinen Napf mit Futter/Knabbereien in die Box zu stellen.
Oder auch ergänzende Informationen auf der Homepage/den Infoblättern, aus denen sich zB die Art der Unterbringung im Frachtraum ergibt. Gut wäre zB, wenn die Hundeboxen im Frachtraum einen gesonderten Bereich haben, der möglichst ruhig ist. Oder auch Zusicherung, dass die Haustiere als letztes in den Frachtraum gebracht werden und als erstes wieder rausgeholt. Vielleicht auch, dass bis kurz vor dem Abflug ein Mitarbeiter der Fluglinie sich im Frachtraum um die Tiere kümmert, Sicherung der Boxen nochmals prüft und die Tiere mit Wasser versorgt.
Ideal wäre, wenn ein Mitarbeiter die ganze Zeit der Ansprechpartner wäre, also Hunde in Empfang nimmt, die Tiere bis Abflug im Frachtraum versorgt. Während des Fluges den Besitzern das noch mal zur Beruhigung schildern kann und nach dem Flug wieder die Tiere in Empfang nimmt und den Besitzern übergibt. Das wäre für das Tier ganz gut, wenn es immer die gleiche Person ist und auch für die Besitzer, die fühlen sich dann vll besser/persönlicher betreut. Und ein fester Ansprechpartner schafft auch ein Stück weit Vertrauen.
Solche Informationen/Maßnahmen könnten zumindest ein bisschen zur Beruhigung beitragen.