Läufigkeit vorbei - alles noch geschwollen

ab wann Hündinnen denn läufig werden? Unsere Paula ist jetzt 8 Monate alt. Sie ist unsere erste Hündin--------- also wir haben da keinerlei Erfahrung muss ich sagen.:winken5::winken5::winken5:

LG:Gerda

Lotte wird bald 12 Monate alt und war immer noch nicht läufig...Glaube man sagt auch, desto größer der Hund, desto länger lässt die erste Läufigkeit auf sich warten?!?
 
Und ich möchte GANZ ehrlich dich umstimmen, damit du mit Kastra wartest. 13 Monate ist früh, viel zu früh in meinen Augen.
Ich will dir nicht auf die Pelle rücken, aber welcher Arzt hat dir das aufgeschwatzt mit Jungkastration?
Ich finde sie einfach nur schlimm.
Es ist dein Hund! Lass ihn erst fertig werden und danach kann man es machen.
Ich sage es noch mal. Hormone sind ABSOLUT wichtig für den wachsenden Körper. Indem man sie ausschaltet tut man dem Hund kein Gefallen.

Wann ist ein Hund denn deiner Meinung nach "fertig"?
Der Termin steh und bleibt und wenn ich ehrlich bin hätte ich sie auch vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen, wenn sie uns nicht vor dem OP-Termin läufig geworden wäre...
Dazu ging es ihr so bescheiden während der Läufigkeit, dass wir ihr das nicht nochmal antun.

Lotte wird bald 12 Monate alt und war immer noch nicht läufig...Glaube man sagt auch, desto größer der Hund, desto länger lässt die erste Läufigkeit auf sich warten?!?

Richtig, bei kleineren Hunden kommt die Läufigkeit meist früher als bei grossen Rassen.
Allerdings ist es auch da wie bei uns Menschen, gibt Früh- und Spätzünder ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben