Lady bringt mir ihre Knochen

Erster Hund
Senta D. Schäferh.(11 +)
Zweiter Hund
Hasso Jagdterrier (4+)
Dritter Hund
Lady Schäfer-Mix *17.07.14
Lady bringt mir in letzter Zeit ihren Kauknochen. Den hat Sie allerdings noch nicht angeknabbert. Sozusagen ganz frisch. Sie legt ihn auf meiner Couch ab oder stubst ihn mit der Nase unter ein Sofakissen. Ich " knabbere "am Knochen geb ihr ihn wieder oder verstecke ihn. Aber ich bekomme den wieder. Nach einer gewissen Zeit räume ich ihn dann weg.
Was will Sie mir damit sagen. Ich finds ja niedlich.Mittlerweile ist Sie 11 Monate.
 
Zoey macht das auch manchmal. Immer wenn mein Bruder z.B. nachts nach Hause kommt, oder Besuch kommt den sie mag, holt sie immer erst ihren Kauknochen bevor sie die Leute begrüßen geht. Für mich sieht es immer so ein bisschen aus als würde sie sagen wollen "Schau mal was ich hier hab". Manchmal will sie auch, dass man den Knochen nimmt und manchmal zeigt sie ihn nur.
Bei mir hat sie das allerdings noch nie gemacht...:denken3::denken24:
 
Meine machen das immer mit einem Schweineohr. Und so komisch wie sich das anhört aber meine Jungs brauchen jemand, der sozusagen "den Anfang macht". Ich breche also ein Stück von dem Schweineohr ab, beschäftigte mich damit und gebe es dann meinen Hunden. Und dann verziehen sie sich auch mit dem Rest.

Das geht natürlich mit dem Kauknochen nicht weil er dafür zu hart ist.

Wenn Lady ihren Kauknochen mit der Nase unter ein Sofakissen stubst möchte sie ihn, glaube ich, vergraben "für schlechte Zeiten".:zwinkern2:

Kauknochen bekommen meine gar nicht mehr, die sind durch die anderen Kausachen die einfach besser riechen verwöhnt.:denken24:
 
Meiner macht das, wenn er satt ist oder das Kauding nicht so sein Geschmack ist...

Denn Hühnerfüsse, Rinderkopfhaut geht immer...da wird auch nix vergraben:denken3:
 
Mein Freund bekommt die Knochen auch nicht.:happy33: Fressen ist auch kein Thema..hab mir schon überlegt ob Sie mir Tauschgeschäft vorschlagen möchte.Ich nasche (manchmal,ganz selten also so, naja mehr oder weniger:verlegen1:) so Weingummisachen. Dann schaut Sie auf den Knochen auf mich und dann Richtung Weingummi...:denken3:Natürlich bekommt Sie nichts.
 
Hallo,

so ganz abwegig ist das nicht. Hunde sind da mitunter echt kreativ. Kann man manchmal auch gut beobachten. Der eine hat etwas, das der andere spannend findet und gerne "klauen" möchte. Der beschäftigt sich dann plötzlich ganz aufgeregt und interessiert mit etwas völlig "Wertlosem", z.B. einem Stöckchen. Manche Hunde springen drauf an und gehen gucken, was vermeintlich extrem Hochwertiges der andere da hat. Der läßt den Stock fallen und mopst sich das Begehrte. Der Beklaute Hund guckt dann doof...:denken24:

Vielleicht spekuliert sie drauf, daß Du ihren Kauknochen spannender findest als die Weingummis und sie ne Chance hat, sie Dir abzuluchsen...!?

Andere Theorie wäre die des Bunkerns (unter nem Kissen verstecken). Hat eine Hund keine Not im Sinne von Futter als Ressource, wird ein nicht so hochwertiger Kauartikel schonmal aufgehoben für "schlechte Zeiten". Daß sie das in Deiner Nähe tut, zeugt von Vertrauen. Sie vertraut ihn Dir an quasi und ist sich sicher, daß genau Du gut drauf aufpasst.

Im anderen Kontext (wie von Ginger geschildert) hat es eher etwas von "Angeberei". Der Hund zeigt, daß er über ganz besondere Ressourcen verfügt und gibt so dem "Eindringling" zu verstehen, daß hier Überschuß herrscht. Er will auf sich (und seine Beute) aufmerksam machen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben