Labrador Kauf

Ich würde einfach den Kontakt mit den Züchter suchen.
Aus meine Erfahrung ( habe mega viele Züchter bei Fb ) bleiben immer mal Welpen übrig weil es doch nicht gepasst hat.

Aber 4000 Euro beim VDH Züchter oder beim Züchter mit buntes Farbtablett?
 
Bei deine Tierwelt kannst du auch suchen. Hab da viele gefunden mit Papieren und keine 4000 Euro eher in die Richtung 2000
 
Limbo nein ist es nicht. Klar gibt es überall schwarze Schafe aber es sind dort viele Züchter im VDH . Ich hab dort selbst meinen Pudel gefunden. Und er hat bzw die Eltern alle Untersuchungen wo man gerade machen kann und auch natürlich einen Stammbau .
 
In welchem Portal die Anzeige geschaltet ist , ist völlig egal . Wichtig ( mir ) ist , dass es ein VDH Züchter ist .
Zuerst würde ich auf der VHD Seite schauen . Da stehen Würfe in Planung , Wurf unterwegs , Wurf da. Aber Achtung ! Nicht alle VDH Züchter lassen sich auf dieser Liste eintragen !
Andere Lösung - bei den dem VDH angeschlossenen Zuchtvereinen direkt anfragen . Aber auch da - Züchter sind nicht verpflichtet , ihre Würfe bei der Welpenvermittlung des Vereins anzuzeigen.
Natürlich ist es schwierig , einen Hund " termingerecht " zu bekommen . Aber so selten sind ja Labradore nicht. Zur Not mußt du ein Zugeständnis an Farbe oder Geschlecht machen. Das fällt oft leichter als gedacht , wenn sonst alles passt.
Gegebenenfalls musst du auch quer durch Deutschland fahren.
Auf gar keinen Fall würde ich bei einem Züchter von Fehlfarben kaufen ! Aber das fällt ja sowieso weg , wenn du VDH nimmst.
Auch so utopische Preise wie 4000 euro sollten misstrauisch machen. Seriöse Züchter verlangen für einen Labradorwelpen nicht solche Preise.
Falls du einen Welpen " reinrassig , ohne Papiere " angeboten bekommst , KANN das auch in Ordnung sein. Manche Leute mögen einfach den
" ganzen Papierkram und Vereinszeug " nicht . Wenn beide Elternteile zu besichtigen sind und diese Papiere haben UND die nötigen Untersuchungen haben - dann kann schon auch alles in Ordnung sein. Einfach etwas mehr aufpassen in so einem Fall.
Nicht einreden lassen würde ich mir das übliche " geh doch ins Tierheim , nimm doch einen Mischling .... "
Wenn du einen Rassehundwelpen haben möchtest , dann kannst du dir den auch ohne schlechtem Gewissen holen.
Einen Mischling würde ich mir gleich gar nicht holen ..... damit unterstützt man im Prinzip unkontrollierte Zucht genauso , wie bei Massenproduktion.
Viel Erfolg und viel Freude !
 
Auch so utopische Preise wie 4000 euro
Eigentlich zeigt ein Züchter seine Preise doch gar nicht an. Man erfährt sie erst beim Gespräch, nur auf anderen Seiten stehen die Preise dabei. Ich habe mal nach einen Bolonka geschaut, die Preise sind teilweise um 500 Euro gestiegen. Damals zu Balu Zeiten, war mit Stammbaum 1200,-- bis 1600,-- Euro. Jetzt kosten sie 2000 Euro.
 
Na ja - bei " IN -Rassen " kenne ich mich nicht so aus . Ich weiss nicht , in wieweit da auch langjährige , seriöse Züchter mit aufspringen,
Auch weiss ich nicht , was Corona bei diesen Züchtern gemacht hat.
Allerdings beobachte ich schon immer , dass die Welpenpreise gerade bei " zweifelhaften " Züchtern utopisch sind . " neue Farben " , " neue
Größen " , neue " Rassen " - und schon kostet ein Welpe - auch ohne Papiere - irrsinnige Summen.
Also schon deshalb bei ungewöhnlichen Preisen aufpassen . Für solche Leute , selbst wenn es legale Züchter sind , sind Hunde ein Geschäft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben