1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Kurznarkose/letzte Fütterung

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Shnarph, 29. Dezember 2017.

  1. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    9.292
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Hallo,

    Kritzel muss nächsten Mittwoch unter's Messer, ist nur ein kleiner Eingriff und sie bekommt eine Kurznarkose. Der TA hat gesagt, dass sie logischerweise nüchtern sein muss, allerdings wird sie nicht vor 12 Uhr (wenn viel los ist, auch etwas später) operiert werden. Morgens geht nicht, weil ich dann wieder arbeiten muss, deswegen erst nach der Sprechstunde.
    Jetzt ist meine Frage, wann ich ihr das letzte Mal was füttern kann? Normal bekommen sie zweimal am Tag, am Morgen (Nassfutter) um 5 und am Abend (TroFu oder Roh) zwischen halb 5 und 7. Wenn ich ihr am Morgen eine extrakleine Portion geben würde, wäre das schon im kritischen Bereich von der Zeit her?
     
  2. Angua

    Angua Stammuser

    Beiträge:
    2.166
    Ort:
    Bergisches Land
    Erster Hund:
    Mina 8.12.1996 - 2.5.2009
    Zweiter Hund:
    Tiffany FT/BC 29.8.2008
    Unser Tierarzt sagt immer ab dem Abend vorher (18 Uhr) kein Futter mehr.
     
  3. Silkies

    Silkies Stammuser

    Beiträge:
    2.697
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich wäre da auch lieber auf der sicheren Seite. Also abends normal füttern, und dann erst wieder wenn die Narkose ordentlich ausgeschlafen ist.

    Ach, und fast vergessen: Natürlich alles Gute für Kritzel!!
     
  4. Bullerina

    Bullerina Stammuser

    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Casha, OEB
    "Nüchtern" vor Narkosen bedeutet 10 h vorher die letzte Mahlzeit.
     
    Mestchen gefällt das.
  5. T S
    Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    9.292
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Danke. :)


    Dann muss ich damit leben, dass mir die Dame des Hauses auf's Dach steigt, weil sie Hunger hat.:eek: Der TA hat nur gesagt, dass sie nüchtern sein soll und Nassfutter flutscht ja schneller durch, deswegen habe ich (um meines Frieden willen) gehofft, dass es einen Spielraum gibt.:D
     
  6. Entenwackele

    Entenwackele Gast

    Beiträge:
    6.526
    Laut meinem TA ist nüchtern zwölf Stunden vorher.
    Alles Gute für das Hundetier :)
     
  7. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    4.585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Hat unser Tierarzt auch gesagt- 12 Stunden nichts fressen vorher.
     
  8. Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    5.118
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Mein Tierarzt sagt auch immer 12 Stunden zuvor die letzte Mahlzeit.
    Alles gute für Kritzel!
     
  9. T S
    Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    9.292
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Danke. :)

    Dann bleibt es beim Abendfutter und danach nichts mehr.
     
    Luva gefällt das.
  10. Chiwi

    Chiwi Stammuser

    Beiträge:
    3.012
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Django/DSH *86-00
    Zweiter Hund:
    Chihuahuas
    Dritter Hund:
    Bolonka Zwetnas
    Jepp, hier auch, 12 Stunden vorher das letzte. Trinken dürfen sie.
    Mir wurde erklärt das der Magen leer sein soll falls sie während der Narkose etwas hochwürgen, nicht das sie daran ersticken

    Für die OP alles Gute!!
     
    Shnarph gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com