Kurzfristiger Tipp

Erster Hund
Marla (Labrador, 8)
Ich habe im September 3 Wochen Urlaub und habe mich spontan entschlossen evtl. nochmal in den Urlaub zu fahren.
Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp?
Ich fahre entweder allein mit Marla, vielleicht schließt sich meine Schwester mit ihrem Hund aber auch noch an.
Ich würde gerne in ein gemütliches Ferienhäuschen fahren, in dem man seine Ruhe hat, umzäunter Garten wäre toll, nicht zu teuer, viele Möglichkeiten spazieren zu gehen. Ort und Umgebung bin ich flexibel, sollte aber keine 5/6 Stunden Fahrt vom Sauerland entfernt sein.

Hat jemand einen Tipp? Evtl direkt mit Link zum Ferienhaus?
Danke im Vorraus :)
 
Ich hab mal so gar keine Ahnung von Geografie... wie weit list der Südharz entfernt? Kommt das infrage?
 
Hallo,

ich bin die letzten male über Reisenaktuell.com ein paar Tage weggefahren. Im Sauerland und am Tegernsee waren wir auf diese Weise. Die Hunde waren sehr willkommen.

Allerdings sind das Hotels und Pensionen, in den meisten sind Hunde erlaubt.

Gute Reise euch!
 
Ich schließe mich mal an...:Dich überlege, ob ich in der ersten Oktoberwoche mit den beiden Hunden ein paar Tage (ca 3 Nächte) weg fahre. Mann und Kinder sind selbst unterwegs und ich habe schon genehmigten Urlaub;)
Max 200km von Frankfurt entfernt...
Jemand eine Idee?
 
Manuel und ich haben mal wieder unsere Ferienunterkunft bei FB gefunden.
Wir haben in gewissen Gruppen ("Urlaub mit und ohne Hund" hieß die, glaube ich. Manuel hat die Anfrage gestellt, nicht ich) halt eine Anfrage gestellt, ob ein Eigentümer zu diesem Zeitraum für mindestens sieben Tage noch was frei hat.
Wir bekamen mehrere Angebote aus unterschiedlichen Orten und haben uns dann für ein Angebot entschieden, wo wir noch nicht waren. Letztes Jahr waren wir z.B. in Zeeland und hatten dazu wieder mehrere Angebote. Auch Cuxhaven die Ecke (wir hatten "Meer" als Kriterium) haben wir mehrere Angebote erhalten, wie auch bei Grömitz.
Wir haben Samstag Abend die Anfrage gestellt, und Sonntag Abend hatten wir dann auch schon bezahlt. Es ist halt sehr spontan. Wir kamen mal gerade zwei Wochen vor der Abreise mit der Anfrage.
 
Hallo,

ich bin die letzten male über Reisenaktuell.com ein paar Tage weggefahren. Im Sauerland und am Tegernsee waren wir auf diese Weise. Die Hunde waren sehr willkommen.

Allerdings sind das Hotels und Pensionen, in den meisten sind Hunde erlaubt.

Gute Reise euch!
Im Sauerland wohnen wir ;) wunderschön hier, aber zum Urlaub machen, mag ich woanders hin :) und der Tegernsee ist zu weit, auch wenn es dort ebenfalls wunderschön ist...


Dahme(Ostsee)
https://www.dahme.com/

Ist nicht gerade um die Ecke, aber es lohnt sich! Sehr Hundefreundlich, 2 Hundestrände, fast jede FeWo heißt Hunde willkommen. Sehr interessantes Umland.
An der Ostsee waren wir im Juni, ich mag die Ostsee gern, aber für dieses Mal ist es zu weit...


Manuel und ich haben mal wieder unsere Ferienunterkunft bei FB gefunden.
Wir haben in gewissen Gruppen ("Urlaub mit und ohne Hund" hieß die, glaube ich. Manuel hat die Anfrage gestellt, nicht ich) halt eine Anfrage gestellt, ob ein Eigentümer zu diesem Zeitraum für mindestens sieben Tage noch was frei hat.
Wir bekamen mehrere Angebote aus unterschiedlichen Orten und haben uns dann für ein Angebot entschieden, wo wir noch nicht waren. Letztes Jahr waren wir z.B. in Zeeland und hatten dazu wieder mehrere Angebote. Auch Cuxhaven die Ecke (wir hatten "Meer" als Kriterium) haben wir mehrere Angebote erhalten, wie auch bei Grömitz.
Wir haben Samstag Abend die Anfrage gestellt, und Sonntag Abend hatten wir dann auch schon bezahlt. Es ist halt sehr spontan. Wir kamen mal gerade zwei Wochen vor der Abreise mit der Anfrage.

Wir haben uns doch wieder für die Nordsee entschieden. Neßmersiel, wie immer, gleiches Haus, wie immer. Die Vermieter kennen wir seit Jahren, sie schicken sogar Weihnachtskarten :D in 2 1/2 Wochen geht es los...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben