Kunst mit Hund

In der Spargelstadt Schwetzingen ist diese bemerkenswerte Figurengruppe aus Bronze aufgestellt.

Ein Mädchen kauft Spargel bei einer Händlerin und hat ihren kleinen Hund dabei.

Also ich halte das Viecherl ja eindeutig für einen Rauhhaardackel, vielleicht haben die ja früher geholfen, Spargel auszubuddeln.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Schwetzingen_-_Spargelfrau.JPG

Nach Angabe der Stadtverwaltung heisst das Hundetier "Nico". (Fast bis unten scrollen).

http://www.schwetzingen.de/pb/schwe.../Schwetzingen+erleben/Skulpturenrundgang.html
 
Ja, nicht wahr. Rauhhaardackel :).

Wahrscheinlich haben diese kleinen Viecher zum Ruf Schwetzingens als Spargelstadt erheblich beigetragen.

Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Dackel mittig unterirdisch durch diese Spargelhügel-Beete fegt und links und rechts - plopp, plopp, plopp.... - fliegen die Spargelstangen raus und man muss sie nur noch einsammeln. Oder gleich in den Korb fallen lassen.
So und nicht anders wird es gewesen sein.
 
Jetzt stell ich mir gerade einen wellig ansteigenden Spargelhügel mit rechts/linksseitigem fliegendem Spargel vor, herrlich
Aber du hast Recht, ganz genau so muss es gewesen sein *wegschmeiß*
 
Wunderschönes Denkmal und wegen eurer Post zur Erntestrategie habe ich dazu noch tolles Kopfkino. :D

In Santoña, an der Küste Kantabriens, steht ein ein Denkmal zu Ehren des Perros - es ist zwar erst 2005 aufgestellt, aber immerhin. :)
Der Perro mit seinem Fischer....oder umgekehrt????
http://www.esculturaurbanaaragon.com.es/cantabria12.htm
 
Das ist ja eine wunderschöne Arbeit! :):)
Und ja - es ist ein Rauhaardackel. :D

Das mit dem Perro ist auch schön.

Hoffentlich werden die Figuren nicht mal geklaut.
 
Tolle Arbeit!
Eindeutig Dackelchen :)
Oh,also ich bin überzeugt davon,Dackel würden bei allem helfen es auszubuddeln ...:rolleyes:
Meiner hat ja nur einen Teil Dackelblut in sich,und schon den Zwerg könnte ich vermieten,um Löcher aller Art,in allen Grössen zu buddeln ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben