1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Künstliche Zusatzstoffe im Hundefutter (z.B. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe)

Dieses Thema im Forum "Hundefutter" wurde erstellt von Bubuka, 1. Januar 2015.

1. Torsten

Torsten Administrator Mitarbeiter

Erster Hund:
    Labrador (11)
    Aber auch hier gibt es Ausnahmen. So hat mir z.B. die Firma Herrmann's (Herrmann's Hundefutter) folgendes mitgeteilt:

„Die Dosen bzw. auch Pouches sind mit BPA-NI.-Lacken beschichtet – das steht für non-intent - und sind damit BPA frei. Es ist eine alternative Beschichtung ohne BPA als Ausgangssubstanz. Das ist, soweit bekannt, eine neue Dosenbeschichtung und laut Gesetzgebung und aktuellem Stand der Wissenschaft gesundheitlich unbedenklich. Bei Bedarf können die Dateien mit den Erklärungen des Herstellers per Mail zugesandt werden."

Torsten

2. DieterI

DieterI Gast

3. Wickus

Wickus Newbie

Ich bin wie (wie auch bei meiner eigenen Ernährung) kein Freund von Zusatzstoffen, deshalb schau ich immer genau auf die Inhaltsstoffe und recherchiere sie. Leider sind da die Qualitätsunterschiede teilweise sehr groß

4. Torsten

Torsten Administrator Mitarbeiter

Erster Hund:
    Labrador (11)
    Passend zum Thema:

"Inzwischen haben wir beschlossen, eine POSITIV-LISTE für Hunde und Katzenfutterhersteller zu erstellen.
    Untertitel: Fertigfutter, welches Tierärzte empfehlen können ohne rot zu werden.

http://kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/positivliste.htm

Futtermittelfirmen, welche in unsere POSITIV-LISTE aufgenommen werden, erklären eidesstattlich unter ausdrücklicher Übernahme der Produkthaftung, dass sie keine synthetischen Stoffe im Herstellungsprozess verwenden: weder synthetische Vitamine, Farbstoffe, Antioxydantien, Stabilisatoren, Konservierungsmittel, Geschmacks- und Geruchstoffe oder andere unnatürliche Stoffe."

Ein wie ich finde sehr guter Ansatz.

Torsten

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com