Kühlmatte/Aqua Coolkeeper für Hunde

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch oben genannte Kühlmatte für seinen Hund oder jemanden im Bekanntenkreis, der Erfahrung damit hat?
Lohnt sich die Anschaffung?
Haben eure Hunde sie angenommen?
In den Online-Rezensionen lese ich unterschiedliche Meinungen.

Mein Entlebucher leider unter dieser Hitze und ich überlege, ob die Anschaffung sich lohnt.

Liebe Grüße
Leo
 
Versuch es doch erstmal mit einem Feuchtenhandtuch.

Ich kenne Hunde die drauf gehen und welche die nicht drauf gehen.
 
es gibt das auch als halsband hilf oft auch, aber achtung hund kann sich so auch erkälten.
ich weiß ja nicht wo du diese matte hinlegen willst, falls sie in sein körbchen kommt dann so einrichten das er auch noch im körbchen platz hat sich so hin zulegen das er nicht auf der kühlmatte liegt.
das selbe gilt auch für den gebrauch einer solchen matte in der box im auto.
 
Danke, Pucki.

Die Anschaffung überlege ich mir noch.
Falls ich die Matte kaufen sollte, lege ich sie nicht in seine Kudde.

LG Leo
 
Also ich hab das mit der Hitze bei Raja mit einem klammen Shirt gelöst.

Hat ihr gut gefallen und ich habe auch ein nasses/klammes Handtuch auf den Boden gelegt da konnte sie bei Bedarf drauf.

So kam sie gut mit dem Wetter zurecht:zustimmung2:

Lg Mita
 
Ich hab ja so eine Kühlmatte für Luke. Wie genau die heißt weiß ich aber nicht.

Die liegt bzw. lag mitten in meinem Zimmer so dass Luke entweder auf den Teppich, auf seine Decke auf die Kühldecke oder auf den Boden liegen konnte. (Nein mehr liegt im Zimmer nicht auf dem Boden und außer für den Hund wird die ganze Bodenfläche für nichts anderes mehr verwendet :denken24: ).

Am Anfang hat er sie komplett ignoriert und ist ihr vollumfänglich ausgewichen. Ich dachte sie wäre ihm zu hart und hab sie deshalb auf seine Decke gelegt, er lag dann aber immer neben der Decke und so landete sie wieder neben dran. Irgendwann ertappte ich ihn morgens tatsächlich mehrfach das er komplett auf der Kühldecke lag. Allerdings ist ja nun auch nicht jeden Tag so heiß das sie benötigt wird und sie kühlt auch nur bis 30° Zimmertemperatur und diese Angabe stimmt wirklich beinahe aufs Grad genau. Sobald es wärmer ist im Zimmer merkt man keinen unterschied.

Irgendwann wurde es wieder Herbst/Winter und somit kühler und so wurde die Matte wieder weg geräumt. Dieses Jahr hab ich sie wieder rausgeholt da hat Luke noch nie ganz drauf gelegen. Aber gerne mal teilweise. Also Kopf auf die Matte und Körper auf Boden, Teppich oder Decke, Körper auf die Matte und Kopf auf die Decke. Leider hatte er ja dann einen Anfall und ich hatte ihn falsch herum umgedreht so dass seine Pfoten auf der Kühldecke lagen und seine Daumenkralle hat sich dann etwas reingeschlitzt.

Nochmal kaufen werd ich mir aber keine. Er lag nämlich wirklich lieber daneben als darauf wobei das vielleicht auch eine Zeitfrage ist. Eventuell hätte er sich die nächsten Jahre auch daran gewöhnt. Ich nutze lieber das feuchte Tshirt. Er mag es nicht aber er entspannt damit total super und sehr schnell.

Die Qualität wirkte sehr robust und ich denke man darf der Matte keinen Vorwurf machen dass sie einem Anfall nicht stand gehalten hat. Lediglich die Lagerung. Sie war ja über den Winter zusammengefaltet im Karton und als ich sie auspackte war das was auch immer darin ist ziemlich klumpig. Ich hab die Matte dann gewalkt und in alle erdenklichen Richtungen gerollt aber so ganz fein wie beim Kauf wurde es bisher noch nicht. Das zu reklamieren soweit überlebte sie allerdings dann eh nicht.
 
Danke für eure Antworten, ich denke, ich werde die Anschaffung lassen und es mit einem feuchten Shirt versuchen.

Liebe Grüße
Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben