Kudde

Hallo an Alle!

Wollte mal fragen wer von euch eine Kudde für seinen hund hat und welche Erfahrungen es damit gibt.
Wie teuer?
Wie lange halten sie?
Liegen eure hunde gerne darin?

Glaub die Originale gibts nur von Sabro im Internet. Weiß vielleicht jemand von euch, wo ich die sonst noch her bekomme?
 
Ich bin bekennender Kuddenfan! Wir haben 3 Originale. 2 davon sind schon ca. 10 Jahre in Benutzung und sie sehen so gut wie neu aus!

Der teure Preis zahlt sich also aus!!!!

Einer meiner Hund scharrt sehr gerne, auch in der Kudde! Kein Problem, sie hält!!!

Habe noch eine günstige Alternative, sie wird nur Nachts benutzt. Diese ist noch kein halbes Jahr alt, sie schien auch super gut genäht und stabil! Aber sie ist längst nicht so formbeständig und boilt sich an den Seiten aus!

Meine Hunde lieben diese Teile, wie man sieht!
Meine Border Collies haben die Kuddengröße 3.


4064647.jpg


4064648.jpg


4064649.jpg


4064650.jpg


4064651.jpg


4064653.jpg


4064657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kudde nicht furchtbar kalt? Ich glaube das Material wäre nüscht für meine zwei. (Erinnert mich auch ehrlich gesagt immer an die alte Liege damals beim Kinderarzt. Da hat man sich draufgelegt und es gab IMMER ne Spritze :traurig7: )
 
Warum meinst du das es kalt ist? Eine kuschelige Decke rein, da is das bestimmt bequem.
Also ich glaub Finn würde das gut gefallen. Jetzt hat er eine Matratze aber er "lehnt" sich immer gern iwo an...Nur leisten kann ich mir das bestimmt nicht so schnell ._. Vllt bekommt er eine zum B-Day ^.^
 
Hab glaub grad iwo gelesen das man da auch noch Kuschelbezüge dazub bestellen kann. Nur die sind ja auch nochmal sauteuer :eek:
Ja kla leder sieht immer recht kühl aus, aber ich schlaf grad auf ner Ledercouch un da ist mir immer sau warm xD Und wie gesagt eine Kuschelige Decke oder so ein Schafsfell rein und es is sicherlich schön da drin.
Aber keine Ahnung vllt mögen ja manche Hunde das Leder nicht so, vllt weils so rutschig is...das könnte ich mir vorstellen.
 
Das ging ja schnell! DANKE!

Weiß denn auch jemand wie teuer die jetzt so genau sind? Ich höre (und lese) immer nur das die Dinger ein Schweinegeld kosten sollen, dafür aber auch durchaus ein Hundeleben halten können.

Welche Größen gibt es denn alles und wie sind die Maße?

Ich weiß, es nervt aber bin nun mal neugierig:D!
 
jepp, der Kudde paßt sich an und ist nicht kalt !!
ich habe 2. den ersten habe ich gebraucht gekauft, so vor ca 4 Jahren.
unser alter Hund hat sie geliebt und der Jungspund jetzt auch.
der durfte sie nämlich beide, mit ca. 7 Monaten von seinem Vorgänger übernehmen.
für den gebrauchten Kudde habe ich einen Kuschelbezug (damit er zur Einrichtung paßt :jawoll:)
ich würde nie mehr was anderes kaufen.
und für alle die einen haben wollen, es gibt mehrmals im Jahr Angebote, dann sind sie meist 20 Euro preiswerter oder beim Kauf von zweien, kostet der 2. nur Hälfte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben