1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Krank wegen einer Schnecke ?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Yacco, 20. Dezember 2017.

  1. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.470
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    Rio/FranzBull/Sitter

    Ich weiß, aber wie soll ich es verhindern? Die "frischen" hat er, als ich es mitbekommen habe genau einmal gefressen. Sonst frisst er getrocknete und sie sind eben manchmal alleine im Garten, dann kann ich es leider nicht verhindern. Wenn ich es mitbekommen, gibt's eh ein Abbruchsignal.
     
  2. T S
    Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Da gibt es wohl keine Impfung gegen?
    Bin ja froh das er das Zeug nicht frißt, aber infizieren kann er sich quasi überall.
     
  3. T S
    Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Ist ja das Problem, man bekommt nicht alles mit. Aber wie ich den Link verstanden habe, kann er sich auch so infizieren.
     
  4. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe den Link jetzt nicht gelesen.
    Aber Hunde können sich schon alleine durchs schnuppern (da reicht Gras über das die Schnecke mal gekrochen ist) infizieren.
    Oder sie lagen im Gras und putzen sich später die Pfoten oder andere Körperteile.
    Würmer sind halt allgegenwärtig.
     
  5. T S
    Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Das Pfoten putzen habe ich schon oft beobachtet.
    Aber an Schnecken ( auch wegen der Jahreszeit ) nicht gedacht.
     
  6. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    weiblich
    Es gab mal einen einzigen Abend im Leben meiner Hunde den sie und ich nie vergessen werden.
    Abends um 23 Uhr ging ich mit ihnen im Frühjahr über eine meiner Pferdeweiden. Sie stand sehr hoch, wartete auf den Mäher fürs Heu machen.
    Es war dunkel, ich sah nicht viel.
    Dann gingen wir rein, die Hunde sausten durch ins Schlafzimmer auf mein Bett.
    Und dann sah ich die Bescherung. alle Hunde saßen komplett voll von kleinen, grauen Nacktschnecken :eek:
    Ich habe die halbe Nacht meine Hunde mit Mehl eingestäubt um die Mistviecher aus dem Fell zu bekommen. Danach konnte ich die Hunde dann auch noch baden. Sie waren so "trocken" das es nicht mehr gesund war.
     
  7. T S
    Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Da braucht es kein Dschungel Camp mehr!
    Ich hätte das Bettzeug geschnappt und verbrannt. Brrrrrr. igitt
     
    Entenwackele und Dalila gefällt das.
  8. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    weiblich
    Genau :D

    Ne, das war fast neu :D
    Flog über Nacht aber in den Garten.
    Am nächsten Tag, Schneckis hatten das Weite gesucht, ging es bei 60 Grad ab in die Waschmasch :)
     
  9. marita

    marita Stammuser

    Beiträge:
    1.816
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarland
    Erster Hund:
    Kira, Mix, 15.02.11
    Da kannst du "Labrador" aber gut und gerne auch durch Flat coated Retriever ersetzen.:D
    Während Kira absolut nix Ekliges ins Maul nimmt, sich in nichts wälzt und dergleichen, ist Amy ein Staubsauger ohnegleichen.
    Die macht vor nichts halt.:rolleyes:

    Die Berner Sennenhündin einer Bekannten ebenfalls. Hat es gerade so noch gepackt.
     
  10. T S
    Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Dann lieber Zecken!
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com