1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Krank wegen einer Schnecke ?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Yacco, 20. Dezember 2017.

  1. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.221
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Ich bin eigentlich ziemlich ekelressistet, aber das...:eek::eek::confused:
    Und dann erstmal noch Hände abschlabbern...:eek:
     
    Karojaro gefällt das.
  2. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.399
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    Rio/FranzBull/Sitter
    Ja, da ekelt es mich auch und das passiert bei mir nicht schnell :p . Aber ich kann im Garten nicht immer neben ihm stehen. Deswegen gibts dann immer Munddusche und wenn das nichts hilft, darf er dann eben mal nicht in s Bett.
     
  3. T S
    Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Yacco knackt die kleinen Schneckenhäuser, spuckt das dann aus, mit strafenden Blick zu mir?
     
  4. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    4.343
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Da bin ich ja froh, dass meine keine Schnecken mögen!
     
    Lesko gefällt das.
  5. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.221
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Ich auch...
     
    Karojaro gefällt das.
  6. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    18.116
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Luke weiß wohl nicht mal das Schnecken überhaupt existieren. Gott lob.
     
    Karojaro gefällt das.
  7. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    21.212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Schnecken sind meinen auch egal und Balou möchte gern mal alles einsammeln was so rumliegt. :rolleyes: Er hat im Urlaub am Meer mal eine getrocknete Qualle gefressen. Die war wohl nicht so lecker denn eine zweite hat er nicht gefressen.:D
     
  8. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    6.709
    Geschlecht:
    weiblich
    Jedes Jahr ersticken viele Enten beim verzehr von Schnecken.
    Sind sie groß können sie nicht schnell geschluckt werden. Das nutzt die Schnecke um massig klebrigen Schleim zu produzieren. Hat die Ente kein Wasser in der Nähe erstickt sie an dem Schleim, die Schnecke windet sich aus dem Hals und hat gewonnen.

    Eventuell hatte Hundi ja auch mit dem Schleim arg zu kämpfen.
     
    Entenwackele, Zufallsprodukt und Karojaro gefällt das.
  9. T S
    Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Und da denkt man Schnecken sind wehrlos.:eek:
     
  10. ATuin

    ATuin Stammuser

    Beiträge:
    7.304
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
    Schnecken übertragen Lungenwürmer. Die Bullterrierhündin einer Bekannten ist fast daran gestorben.
    http://www.parasitenfrei.de/de/para...-parasiten/wuermer/rundwuermer/lungenwuermer/
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com