Krallenpflege

Ja glaube auch. Die Pfoten sind auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich 🤔
Ich glaube Emmi hat plattere Pfoten als die Hunde von meiner Schwägerin 😅 Darum wohl der Unterschied...

Aber trotzdem, immer schön die Pfoten pflegen! 😁
 
Ja glaube auch. Die Pfoten sind auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich 🤔
Ich glaube Emmi hat plattere Pfoten als die Hunde von meiner Schwägerin 😅 Darum wohl der Unterschied...

Aber trotzdem, immer schön die Pfoten pflegen! 😁

Ich glaube es ist auch Rasse- bzw. hundeabhängig ob ein Hund beim laufen klackert oder nicht. Bei manchen Rassen sitzen Krallen ja auch höher und bei anderen tiefer an der Pfote so zumindest meine Beobachtung.

Entsprechend können bei einigen Hunden die Krallen zu lang sein obwohl sie nicht klackern und nicht auf dem Boden aufstehen und bei anderen klackern sie obwohl sie eigentlich die optimale Länge haben.
 
Hm, ehrlich, das war bei meinen Hunden noch nie nötig. Die haben sie sich selber immer gut kurz gelaufen. Tomte hat ein großes Problem damit ,das jemand seine Pfoten berührt, da wäre aber was los ,wenn die Krallen gekürzt werden müssten! Panikattacke mindestens 🤣

Frollein hatte ganz fiese scharfe Babykrallen, die hat der TA beim Impfen gekürzt. Sie hat schwarze Krallen, das hätte ich mir nicht zugetraut. Sie fand es schlimm. Mal sehen, wie es sich entwickelt damit.
 
Wir müssen aber auch viel Asphaltstraße laufen, bis wir in Wald und Feld sind, vielleicht liegt es daran, daß die Krallen sich gut abnutzen?
Die Hunde meiner Mutter hatten immer Gruselkrallen, die waren aber immer auf weichem Boden unterwegs. Würde dann beim Trimmen immer mitgemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben