Krallenpflege

@kingbangkaew

Das Herrchen von Emma ist nie spazieren gegangen. Mindestens 2 Jahre nicht. Sie ist etwas speckig und die Krallen nunmehr dadurch zu lang.

Wir gehe mit ihr 3 bis 4 mal raus. Über Stein, Asphalt, Erde, Gras ect... die große Runde ist meist so ca 2 Stunden lang. Muss auch aufpassen, sie hat nicht so die Konditionen wie ein Hund im selben Alter der Jahre lang viel bewegt wurde....

Und uns persönlich geht es auf die Nerven wenn die Krallen den Boden berühren. Ist auch ein Indiz dass sie zu lang sind wenn man die Krallen auf Laminat hört...

Sie nutzen sich vielleicht auch ein bisschen jetzt vom Laufen ab, aber so viel wird das nicht sein...

Naja, deswegen werden die jetzt vorsichtig nach un nach gekürzt.
 
@Bananenhamster schon klar bei dem einen Klappt es und bei dem anderen nicht, aber Selbst wenn ich jetzt mal meine Rasse weg lasse, weil Sie eben doch mehr Laufen als die meisten Hunde aus dem Forum.

Aber trotz allen, ich hatte ja auch immer Hunde in Deutschland und das waren ja Verschiedene Rassen ob groß oder klein, da war keiner dabei dem ich was an den Krallen machen musst, die waren immer normal Abgelaufen und meine Grundstücke waren bei weiten nicht so Groß wie hier und Wetter-bedingt waren die auch mehr im Haus als draußen.

Also müsste das meiner Meinung nach, an was anderem Liegen das die bei vielen Hunden so schnell Wachsen und was bleibt, Entweder sie Laufen doch zuwenig auf harten Böden, oder es liegt an dem was Sie zu Fressen bekommen.

Wie gesagt meine Meinung und auch nur eine Vermutung von mir.
 
Hab mal Fotos gemacht von Emmas Krallen.
Ich kürze sie weiter, sie sind mir noch zu lang. Aber irgendwie geht das ganze echt schon ziemlich lang...

Hinten links
42250612ws.jpg


Rechts
42250613hg.jpg


vorne links
42250614vy.jpg


Rechts
42250615kh.jpg
 
Gut, sieht man jetzt schlecht wegen Licht und Fell, aber sieht doch recht gut aus?
 
Ich würde auch sagen, richtige Länge, sie hängen ja in der Luft. Absolut gesehen sind die Krallen natürlich lang, weil Emma ein großer Hund ist ;)

Beim Barsoi steht übrigens im Standard: "Krallen lang, kräftig, bis zum Boden reichend." Andererseits heißt es überall, dass die Krallen von Coursing-Hunden kurz sein müssen...

Apropos, @Hermelin : Passen in den blauen Oster wiederaufladbare Akkus rein oder nur Wegwerfbatterien? (Akkus sind minimal größer, in meine Maglite passen sie beispielsweise nicht.)
 
Apropos, @Hermelin : Passen in den blauen Oster wiederaufladbare Akkus rein oder nur Wegwerfbatterien? (Akkus sind minimal größer, in meine Maglite passen sie beispielsweise nicht.)
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab nur ganz normale Batterien drin 🤷‍♀️
 
Boah da häng ich mich mal dran. Bei unserer älteren muss ich die Krallen auch immer kürzen. Ich mach das bis jetzt mit einer Krallenschere. Gab bis jetzt auch noch keine Unfälle, aber gut findet sie das nicht.

Ich glaube ich probiere auch mal den Schleifer. Die Große mag am liebsten nur auf weichen Untergründen laufen. Zuhause läuft sie nur, wenn sie muss. Sie ist halt schon etwas älter und mag nicht mehr so richtig gerne viel laufen. Das geht mit den Krallen natürlich nicht. Wobei ich auch schon bei der Rottidame immer ein bisschen nachgeholfen habe. Die lief auch am liebsten auf der Wiese.

Der Schleifer soll morgen schon da sein. Ich werde berichten.
 
Ich habe auch ein Schleifer für Alcantha.
Klappt viel besser wie mit der Schere.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben