Krallen

Erster Hund
Taja - Labradormischling
Zweiter Hund
Tassilo - Podencomix
Dritter Hund
Tara - Dackelmix
Unser Tassilo hat schon immer vorne ewig lange Krallen, die er sich nicht abläuft, hinten die nutzt er ganz normal ab. Ist das rassebedingt, oder hat er eventuell ne Fehlstellung?
Bei unserer großen Hündin ist das nicht so?
 
Nee, der veranstaltet ein Riesentrara, selbst die Tierärztin geht nur noch mit Maulkorb dran, ansonsten beisst er, hüpft vom Tisch, verkratzt den haltenden Personen den Rücken.
Er läuft eh eher wie ein reh oder ein Pferd bei Apassionata. Er ist unheimlich leicht, tritt vorne irgendwie gar nicht richtig auf.
 
Zur Beruhigung: Holzhammermethode einsetzen :happy2: :happy2: :happy2:

Oje, da bin ich ratlos :verlegen1:.
Lara ist ja auch eine Zicke hoch 3, wenn es um die Pfoten geht, aber ich krieg sie doch irgendwie gebändigt.
 
Meine Methode ist : Das Problem der Tierärztin zuschieben:happy::happy2:
Dann bin ich auch nicht die Böse.
Nervig ist nur, dass er ja öfters zum Krallen schneiden muss, weil er sie sich vorne eben null abläuft.
Ich glaub Tassilo ist gar kein Hund:eek:, das ist ein Repferhu:happy2:
 
Übe es doch mit ihm.

Stell ihn daheim auf den Tisch und setz ihn wieder runter.
Dann mit der Zeit einfach mal die Pfoten anheben, absetzen.

Bis zu sie schneiden "könntest".

Um es ihm halt etwas einfacher zu machen.
Denn das ist ja nun auch nicht das wahre.
 
Unser Tassilo hat schon immer vorne ewig lange Krallen, die er sich nicht abläuft, hinten die nutzt er ganz normal ab. Ist das rassebedingt, oder hat er eventuell ne Fehlstellung?
Bei unserer großen Hündin ist das nicht so?
Flecki hat das auch.
Ist wohl zuviel Hinterradantrieb.;)

Krallenschneiden ist bei der auch eine Prozedur.
Ich leg sie immer auf die Couch oder im Sommer auf den Rasen,dreh sie auf den Rücken.:cool:
Sobald sie aber merkt,ich will an ihre Pfotis,zuckt sie.:wut:
 
Zucken wäre noch nett, er versucht wirklich zu beissen. Der hat da ne Riesenangst.:(
Morgen geht er wieder zum Krallen schneiden, und ich muß nicht mit:)
Ich versuchs gerne mit ihm zu üben, aber er wird echt schon giftig wenn ich ihm die Pfoten abtrokne, das muß aber nun mal sein.
Was seine Pfoten betrifft scheint er ein Riesenproblem zu haben, obwohl ihm noch nie jemand weh getan hat:(
 
Kann schon sein dass die Krallen nicht so wirklich grade wachsen und dadurch verschieden abnutzen.

Timmis eine Kralle wächst jetzt auch "unhübsch" nach, nachdem sie gezogen wurde.

Das ist alles nicht so schlimm. :)

Ich würde auch ein wenig mit ihm üben Pfoten zu geben. Pina schneidet sich ständig die Ballen auf, reißt sich die Krallen ein oder ganz ab. Sie kann es auch nicht leiden wenn man an ihren Füßen rumfummelt, aber was sein muss, muss sein. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben