Kotentsorgung im Garten

Erster Hund
Eisha / BBS (4)
Hoffentlich nerve ich nicht allzu sehr. Aber wie macht ihr das, wenn der Hund im Garten (ganz genau auf der Terrasse) seinen Kot absetzt? Habt ihr eine einfache Metallschaufel und eine Harke, mit der man den Kot auf die Schaufel macht und dann ab in den Müll (bio oder Restmüll?) Oder mit Einweghandschuhen Kot aufgreifen und in den Müll? Hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin echt am Überlegen. Derzeit nehm ich die teuren Küchentücher, greife den relativ gut festen Kot auf und entsorge ihn im Bio. Aber mit den Küchentüchern ist ja echt teuer und muss wohl nicht sein. Im Grundstück direkt könnte man ja verbuddeln. Aber Eisha setzt ihr Haufen meist auf Stein ab, so auch heute unterwegs. Hab dann schnell Sträucher/Blätter vom Seitenweg rausgerissen und den Kot in den Brennesseln verschwinden lassen. Aber meist passiert es noch auf der Terrasse.

Hoffentlich nerv ich Euch nicht so arg mit meinen Fragen!
 
Kehrschaufel und Besen und ab in den Restmüll- so haben wir es gemacht.
 
Oder gleich eine Kacktüte.
In den Biomüll darf Hundekot übrigens nicht... es ist "Sondermüll" (da Fleischfresser) und muss in der Restmülltonne entsorgt werden.
 
wir nehmen auch Kacktüten und haben einen Mülleimer im Garten dafür - die Tonne des Grauens. Wenn man die aufmacht, sollte man die Luft anhalten, sonst schlägts einem echt auf den Magen. 🤢 Trotz regelmäßiger Entleerung, Wassersäuberung und Lüftung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben