Kot am After

Hallo,
Ich habe seit gut 2 Monaten ein kleines Problem mit meinem Bernhardiner.
Jedes Mal, wenn er sein großes Geschäfft erledigt muß ich ihm den Hintern abwischen :traurig7:, da immer Reste um sein Morsloch sind. Ihm ist es total unangenehm, aber wenn ich es nicht mache, dann stinkt er so extrem nach und schlimmer wird es, wenn er mit dem Schwanz wedelt:uebel1:
Beim TA waren wir schon, alles ok. Analdrüsen sind geleert Futter ist es auch nicht
Die Ärztin wußte so auch nichts, wenn es nicht besser wird, sollen wir wiederkommen.
Die Haufen haben eine feste Konsistenz. (Und vorher hing nicht mal was bei Durchfall am Po) Das Fell umzu habe ich auch schon rasiert.
Jetzt seid ihr dran, in der Hoffnung jemand von euch kennt das Problem :traurig8:
LG und :danke:
 
kenne ich nicht bzw. ganz selten bei der langhaarigen.
macht er sich nicht selber sauber ?
 
Bei meinem mit den langen Haaren passiert das auch öfter das es einfach im Fell hängen bleibt. Wenn ich ihm die Pfoten abdusche dann dusch ich über das verschmutzte Fell beim Po auch nochmal drüber und dann geht das wieder.

Wobei es deutlich besser geworden ist, seit er nicht mehr so große Haufen macht, seit wir Barfen hat er relativ wenig Output hintenraus.
 
Einen Thread zu Klabusterbären wollte ich auch letztens starten.

Hat jemand Erfahrung damit die Haare etwas zu kürzen?
 
Ich habe die Haare am Popo von der Katze meines Freundes kurz geschnitten. Danach fanden wir keine Kötel mehr irgendwo rum liegen. Seine Eltern haben die Katze dann behalten und das Problem ist wieder da
 
Ich lasse Melos Haare rund um den After beim Trimmen richtig kurz schneiden.
Aber Du schreibst, das hättest Du schon getan. Wie alt ist er denn?
Wie gut kann er sich mit krummen Buckel hinhocken? Denn wenn er sich nicht krumm genug machen kann, dann bleibt rein physikalisch immer mal was hängen.
Ausserdem ist fest nicht gleich fest. Ich würde daher mit dem Futter noch ein bißchen rumprobieren. Was bekommt er zur Zeit?
 
Ich lasse Melos Haare rund um den After beim Trimmen richtig kurz schneiden.
Aber Du schreibst, das hättest Du schon getan. Wie alt ist er denn?
Wie gut kann er sich mit krummen Buckel hinhocken? Denn wenn er sich nicht krumm genug machen kann, dann bleibt rein physikalisch immer mal was hängen.
Ausserdem ist fest nicht gleich fest. Ich würde daher mit dem Futter noch ein bißchen rumprobieren. Was bekommt er zur Zeit?

(Ich mach das hier zum 1.mal, also hoffe ich das es klappt:verlegen1:)

Er ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate und wie gesagt bis Anfang Dezember war alles gut. Jetzt haben wir gerade Josera optiness, welches wir vorher auch hatten, als noch alles gut war.
Aber mit dem Buckel machen, werde ich morgen mal beobachten, dazu kann ich jetzt so nichtmal was sagen.
:danke::danke::danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben