Kostenpunkt - KastrationsChip

Betty, sehr schöner Beitrag. Jede Medaille hat eben zwei Seiten und auch ein TA muss von irgendetwas seine Rechnungen zahlen.
 
Nett dieses Schild :wuetend2:

Ich schrieb es mit dem Gewinn weil der Tierarzt wo ich anrief dafür bekannt ist das er ein alles möglich andreht ! aber man kann sich ja mal ein Preis einholen weil mir die 100€ von der mobilen Tierärztin teuer vor kam.

Aber gut ich seh schon wie hier reagiert wird........
 
Domino hier wurde aber keiner angegriffen :denken3:
 
Bisher war alles super und jeder freundlich.
Wenn es dich stört das keiner schreit: Ja! TA`S sind Blutsauger! Dann wird man dir hier nicht helfen können.

AUf so nette Reaktionen so zu reagieren finde ich undankbar.

Es gibt sicher TA´s die ihre Stellung ausnutze, aber es gib soo viele mehr die das eben nicht tun.

Ich danke Betty für die gute Erklärung!
 
Ich denke auch nicht, dass es Betty darum geht dich anzugreifen Domino. Sie hat halt mal so aufgezählt, was alles in dem Preis enthalten ist und wo die Spannen liegen.

Vergleichen halte ich für absolut legitim - würde ich wohl auch machen, gerade bei der Spanne, ob jetzt € 50,-- oder 150,-- verrechnet werden, wobei ich im Fall der Fälle immer zum Tierarzt meines Vertrauens gehen würde, weil ich das Gesamtpaket entscheidend finde.

Aber Preisvergleiche sind absolut erlaubt - man vergleicht doch heute überall, sei es beim Hundefutter, bei Hundetrainern oder Vereinen - also auch beim Tierarzt. Im Endeffekt können wir hier nur einen ungefähren Überblick über die Kosten geben ...

Und da ich ja (wieder einmal) zu langsam war: Jetzt atmen bitte alle einmal tief durch und machen aus dieser Diskussion nicht wieder irgendein Streitthema.

Danke.

Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die meisten Tierbesitzer - auch wenn heute fast jeder aufs Geld schauen muss - werden den Tierarzt ihres Vertrauens nicht NUR nach den Preisen auswählen.

Sehe ich ganz genauso. Dieser Eindruck entsteht bei mir zuweilen auch. Ich habe auch nicht den günstigsten, aber den besten Tierarzt. Hilft Felix im Endeffekt weiter.

Nachtrag. Ich habe bei einem anderen Tierarzt für den Chip. 60,00 Euro bezahlt? Günstig? Nee, denn das Geld hätte ich besser das Klo hinunter zischen können. Mein jetziger, teurerer Tierarzt, hätte mir da gar nix abgenommen, denn er hält davon nix ......
 
Natürlich geht es mir nicht nur ums Geld, es muss alles passen.
Aber ich habe leider noch kein Tierarzt meines Vertrauns in Hamburg gefunden.
Die ganzen Tierärzte die ich schon durch habe, sogar FFM und in Reutlingen,
waren bis heute nur 2 dabei in 14 Jahren denen es in erster Line ums Tier ging. Der eine praktiziert nicht mehr und der andere ist leider zu weit weg.
Ich habe schon eine Tierärztin erlebt die mich als erstes fragte als ich das Behandlungszimmer betrat wie viel Geld ich dabei habe.
Und darum sagte ich das wegen dem Gewinn, habe schon zu viel schlechtes erlebt!

Der Rest von Bettys Beitrag war ja wunderbar, nur fand ich halt das
"Halllo?????????:wuetend2:" nicht nett nur weil ich das mit dem Gewinn schrieb...hatte schon sein Hintergrund....ich hab echt was hinter mir mit Tierärzten...aber ot.
 
Ich habe für meinen Kastra-Chip gestern 45,50€ gezahlt.
Ich muss allerdings zugeben, dass mein TA in allem immer günstig ist. Und gut ist er auch, es kommen teilweise Leute 20-30km zu uns gefahren (sogar eine Freundin von mir, da sind es ca. 50km).
 
bei morphy hat der chip 80 euro und das setzen 20 euro gekostet...

lg

moni
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben