Korrektes Platz

Die Frage kann ich dir auch beantworten.
Man sollte sich schon im täglichen Umgang benehmen können und nicht alles mit Schleim oder Gift und Gülle zukübeln.

Ob du das verstanden hast....

...das fragt sich die
Bubuka

@Bubuka

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Rückwärts durch die Wohnung um Tische herum klappt ohne geübt zu haben.
Werde das mal draußen testen.
Das Beste, ich sehe einen Sinn darin.

Jaaa! DAS macht auf jeden Fall Sinn! :happy2::happy2::happy2::happy2::happy2:

Jede Übung macht Sinn, wenn sie dem Hund Spaß macht. :jawoll:
Wobei Hunde natürlich unterschiedlich sind. Charly hasst jede Art von Arbeit. Der mochte immer gerne mit seinen Kumpels rennen...stundenlang...aber wehe man kam ihm mal mit Unterordnung. :denken24:
Also hab` ich mit ihm nix gemacht. Es hätte uns beide nur genervt.

Hans ist ganz wild darauf, was mit mir zu machen. :happy: Spaziergänge und mal ein paar Bällchen werfen würde dem niemals reichen. Er mag zusammen mit mir was machen und bietet sich auch immer wieder an.

Und da kommt - um jetzt wieder zum Thema überzuleiten :happy33: - bei mir dann der Punkt, wo ich versuche, dass seine Arbeit möglichst korrekt aussieht. Denn wenn er Spaß dran hat - weshalb sollte die Übung dann schlampig aussehen, wenn es auch anders geht.

Dem Hund ist es egal, ob er ein langsames Platz macht, oder ein schönes, schnelles. Platz ist Platz, und er führt es später so aus, wie man es ihm beibringt. Also versuche ich, das gleich richtig zu machen. Und dann macht das auch Sinn. :jawoll:
 
Muss alles ein "Sinn" ergeben oder reicht es, wenn es Spaß macht?
 
Also für meinen Hund muss alles einen Sinn ergeben, sonst macht er es schlicht und ergreifend nicht :)


Aber wie ist es nun. Wenn der Hund aus dem Sitz etwas Aufsteht um sich dann richtig hinzusetzen. Gibt das dann zwangsläufig Punkteabzug, wenn es eine fließende Bewegung ist?
 
Wenn er sitzt und dann aufsteht um sich noch mal zu setzen, ja, im RO gäbe das dann Punktabzug. Vorausgesetzt der Prüfer sieht es.
 
er steht ja nicht auf um sich zu setzen, sondern er 'steht auf' um sich hin zu legen
 
er steht ja nicht auf um sich zu setzen, sondern er 'steht auf' um sich hin zu legen

Ich denke schon das es Abzug gibt denn er nimmt ja erstmal eine falsche Position ein und dann erst die gewünschte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für meinen Hund muss alles einen Sinn ergeben, sonst macht er es schlicht und ergreifend nicht :)


Aber wie ist es nun. Wenn der Hund aus dem Sitz etwas Aufsteht um sich dann richtig hinzusetzen. Gibt das dann zwangsläufig Punkteabzug, wenn es eine fließende Bewegung ist?

er steht ja nicht auf um sich zu setzen, sondern er 'steht auf' um sich hin zu legen
:zustimmung: Das diskutieren mal mit den Richtern.:happy33:
 
Ja, bei der ersten Version hatte ich mich verschrieben. Er steht ja nicht aus dem Sitz auf um sich zu setzen, sondern er 'steht auf' um sich dann hin zu legen.
Ich sehe da halt schon einen Unterschied.
Für mich ist es so: Er bekommt sein Kommando 'Platz' und nimmt daraufhin die Platz-Position ein. Ich sehe keinen Grund das zu korrigieren.

Wenn es den Richtern nicht passt, weil er die Position auf eine andere Art einnimmt, als sie es sich vorstellen, dann haben sie halt Pech gehabt. So wichtig sind mir Turniere dann wirklich nicht. Mir geht's um meinen Spaß gemeinsam mit meinem Hund.

Für mich ist das ein 'perfektes' Platz (klar, könnte schneller sein). Es ist in meinen Augen also nicht unsauber absolviert und darauf kommts doch an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben