Kooiker "contras"

Diese Einstellung/Antwort von Dir hat Dich in meinen Augen vollkommen als verantwortungsvollen Hundehalter disqualifiziert. Da ist es schon egal, ob wir über einen Kooiker sprechen oder über einen anderen Hund.

Ich hab übrigens einen Bullenbeißer hier. Da ist es sicher kein Problem, wenn ich mir einen Bullen im Garten anbinde und Casha drauf loslasse. Ich meine, sie wird ja eh nicht viel anfangen können, aber zum Spaß haben wirds reichen. 🙄 (-> Ironie, nur, falls das nicht offensichtlich ist)

Tu Dir und Deinem "zukünftigen" Hund einen Gefallen und stelle Deinen Hundewunsch zurück. Das wird vieles, aber nicht gut, denn ich sehe nicht ausreichend Reife für die Verantwortung, die ein Hund so mit sich bringt...
Ansonsten bin ich hier raus.
 
Diese Einstellung/Antwort von Dir hat Dich in meinen Augen vollkommen als verantwortungsvollen Hundehalter disqualifiziert. Da ist es schon egal, ob wir über einen Kooiker sprechen oder über einen anderen Hund.

Ich hab übrigens einen Bullenbeißer hier. Da ist es sicher kein Problem, wenn ich mir einen Bullen im Garten anbinde und Casha drauf loslasse. Ich meine, sie wird ja eh nicht viel anfangen können, aber zum Spaß haben wirds reichen. 🙄 (-> Ironie, nur, falls das nicht offensichtlich ist)

Tu Dir und Deinem "zukünftigen" Hund einen Gefallen und stelle Deinen Hundewunsch zurück. Das wird vieles, aber nicht gut, denn ich sehe nicht ausreichend Reife für die Verantwortung, die ein Hund so mit sich bringt...
Ansonsten bin ich hier raus.
OK, Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Sie jagen auf ERLAUBNIS wenn ich ein Kommando gebe wie zum Beispiel "Such". Dieses Kommando bedeutet so viel wie: Such die Mäuse und jag sie raus. Auf ein "Stopp" von mir brechen beide diese Aktion direkt ab. Meiner Meinung nach ist es absolut in Ordnung wenn Hunde ihren Grundbedürfnissen geregelt und kontrollierbar nachgehen dürfen. Natürlich sollte man, nur da man einen Jagdhund hat diesen nicht Stunden durch die Wälder jagen lassen. Jedoch finde ich bei Mäusejägern dies vollkommen in Ordnung. Meine Aussage war keine zur Verallgemeinerung aller Rassen gedacht. Den Kooiker habe ich mir mittlerweile aus dem Kopf geschlagen, ich habe einige mir zu nervöse Hunde kennengelernt. Danke für eure Antworten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben