Kontakt zu den Hundegeschwistern und Züchtern

Erster Hund
Bartnik/PON
Zweiter Hund
Kimmie und Juna/Beauceron
Dritter Hund
Gia /Beauceron
Hallo, Ihr Lieben !

Angeregt durch einen anderen aktuellen Thread, dachte ich an die Geschwister all meiner Hunde, und an die Züchter. Bin ich garnet so allein, dass ich so wenig Kontakt dorthin habe ?

Bartnik hatte nur einen Bruder, und der ist vor einem 3/4 Jahr verstorben. zu den Züchtern (Belgien) habe ich noch guten Kontakt, jetzt schon bald 9 Jahre lang.

Kimmie hat 9 Geschwister, und zu keinem hab ich mehr Kontakt, ist irgendwann abgerissen. Von der Züchterin (Deutschland) höre ich ab und zu mal was, aber ich denke nur, weil wir im selben Rasseclub ist, und bei facebook hat sie mich entdeckt.

Zu Junas Geschwistern hatte ich noch nie Kontakt, weil sie in alle möglichen Länder gegangen sind. Zur Züchterin (Amsterdam) habe ich sehr wenig Kontakt, und wenn, dann auch nur über facebook.

Gia´s Geschwister sind fast alle in Frankreich verblieben, aber ein Bruder kam auch nach Deutschland. Da habe ich regen Mail-Kontakt, und ich hoffe, wir treffen uns mal im kommenden Jahr. Zur Züchterin haben ich sehr guten kontakt auf Englisch (kann null französisch), wird treffen uns aber auch bei facebook und bei skyrock.com

Es würde mich echt interessieren, wie das bei euch ist.
Habt und haltet ihr Kontakt zu den Züchtern und/oder Besitzern der Geschwister ?
 
Ich habe zu den "Züchtern" von Luke gerade wieder Kontakt.
Sie haben mich über´s Internet wiedergefunden und Kontakt aufgenommen, da Lukes Mama gerade wieder einen Wurf hat und sie gern aktuelle Fotos vom ersten Wurf wollten.
Mir bedeutet der Kontakt eher nichts, in meinen Augen sind es Vermehrer, die es viel zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.
Daher werde ich mich um den Kontakt auch nicht weiter kümmern.

Zu einigen von Luke´s 9 Geschwistern hatten wir anfangs Kontakt und wollten auch nach einem halben, sowie nach einem ganzen Jahr ein Treffen veranstalten. Leider war das Interesse der anderen nicht sehr groß.
Mittlerweile habe ich auch da keine Kontkte mehr.

Bei Polly als Findelkind und Alice aus Griechenland habe ich ansonsten natürlich keine Hinweise auf ihre genaue Herkunft und somit auch keinen Kontakt ;)
 
Da alle bis auf die Zottels aus dem Tierheim Kommen, hab ich nur bei denen noch mehr oder weniger Kontakt.
Bei Ranga eigentlich auch nicht..war Mal eine Weile, ist aber eingeschlafen...

Nappos Züchterin ist super nett, wir schreiben ab und an und ich schick ihr immer aktuelle Bilder, die sie auf der HP zeigt.
Zu Darwins Züchterin hab ich "hardcore" Kontakt:happy:, wir telefonieren mehrmals die Woche, schreiben bei icq, sie will ständig neue Fotos und ist total an seiner Entwicklung interessiert.
Geschwister kenn ich einige, es gab ein Welpentreffen und auch da sind einige Kontakte erhalten geblieben.
Ich finde es so wirklich einfach nur toll, schade das es bei meinen anderen Hunden nicht so ist, wie bei den beiden...

Zu K-os Züchtern habe ich auch immernoch Kontakt, die sind auch super lieb und irgendwann möchte ich wieder einen Nacki aus ihrer Zucht.
 
Wir haben Kontakt zur Züchterin, aber leider gar keinen Kontakt zu seinen fünf Wurfgeschwistern.
 
ich habe zu anubis seiner züchterin in regelmäßigen abständen mailkontakt und schicke ihr auch immer fotos vom buben, da er ihr besonders am herzen gelegen hat/liegt.
zu anubis seinen geschwistern habe ich teilweise regen kontakt in foren und auf fb :)

das gleiche bei tala ..ebenfalls geschwister und züchter kontankt per facebook :) hach ich vergaß: und eine schwester sehen wir mind. 3x die woche

Karma: nein danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Darwins Züchterin hab ich "hardcore" Kontakt:happy:, wir telefonieren mehrmals die Woche, schreiben bei icq, sie will ständig neue Fotos und ist total an seiner Entwicklung interessiert.
Geschwister kenn ich einige, es gab ein Welpentreffen und auch da sind einige Kontakte erhalten geblieben.
Ich finde es so wirklich einfach nur toll, schade das es bei meinen anderen Hunden nicht so ist, wie bei den beiden...

Ich finde es superschööööön, wenn Züchter dermaßen interessiert sind :jawoll:
Kein " Aus den Augen, aus dem Sinn"!
 
meine beiden sind ja mischlinge ,aber wir haben regelmäßig kontakt zu den besitzern der hundemuttis,die geschwister von blacky leben leider nicht mehr alle.sammys geschwister haben wir mal besucht ,bei zweien war es leider nicht möglich.finds auch schade das die anderen besitzer kein großes interresse dran haben mal ein treffen zu arangieren.wir wohnen ca max. 30 km. auseinander .dürfte von daher kein problem sein.

gruß sammybi :traurig2:
 
Nun als unserer Hund 1 Jahr alt war, sind meine Eltern nochmal zur Züchterin gefahren. Das war dann wohl nicht so gut, sie hat die Züchterin angebellt und war regelrecht aggressiv sowas kannte man vorher von ihr nicht.

Vielleicht hatte sie in ihrer Welpen Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht. Jedenfalls waren wir dann nicht mehr bei der Züchterin.
 
Ich habe mit Teddys Züchterin Kontakt,
sie freut sich sehr wenn ich mich melde und mal wieder Bilder schicke.
Sie hatte ihn ja vom letzten Besitzer wieder weggeholt weil es ihm da nicht so gut ging, sie ist Glücklich das Teddy jetzt bei mir einen Platzbekommen hat wo er zuhause ist und bleibt.
Zu seinen Geschwistern habe ich keinen Kontakt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben