Komondor

Hallo alle miteinander !
Wie die Überschrift schon sagt , wollte ich mit euch über den Komondor reden .
Hat jemand Erfahrung mit der Rasse , also Charakter , Gesundheit , usw. ?
Danke schon mal im Voraus :)
 
Bei uns gab es mal einen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stall. Dieses sogenannte Zotthaar war völlig verdreckt und der ganze Hund hat gestunken. Ein Waschen war aufgrund seiner Aggresivität nicht möglich. Der Hund konnte nur von dem Mann geführt werden, somit sass er bis zum Abend immer im Garten. Die Frau hat ihn aus Angst und wegen des Drecks nicht ins Haus gelassen.
Also ist es für mich keine Rasse, die ich auch nur im entferntesten in Erwägung ziehen würde. Meiner Meinung nach kein Hund für Familien. Und diese Haare finde ich auch nicht sonderlich ansprechend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben