Es geht ja so richtig hoch her, Name ja wir sind ja alle nur Menschen.
Wir haben ein Zuchtpäärchen Fieldspaniel, der Rüde ist zwei Jahre älter, ihre erste Zuchttauglhkeit bekamen Beiden seinerzeit in Italien, inklusive HD ED und sämtlihe Augenunteruchungen.
Die erste Läufigkeit hat unser Rüde gar nicht wahrgenommen, nur fremde Rüden. Danach hatten wir den Eindruck das Mädchen ist Dauerläufig denn alle Rüden, Ausweg unser hingen an Ihr.
Als wir dann in Deutschland lebten kam eine böse Überraschung, obwohl die Unterlagen in Italien vom ENCI, anerkannt wurden stellte sich der VDH quer, also alles noch mal, unser Rüde war mitlerweile 4 und da ist eine HD nicht mehr wie bei einem Jungtier erst hatte immer noch A2.
Mittlerweile will erst auch was von unserm Mädchen, Sie aber nicht von Ihm, vor 1 1/2 Jahren verirrte sich eine fremde Hündin in unserm Garten, Name das Sie in der Standhitze war haben wir erst benerkt wo unser Rüde hing. Leider war die Bäuerin sehr uneinsichtig und ist nicht zum Ta,, raus kamen dann 7 Welpen die sofort Abnehmer hatten, weil unser Rüde durch kam. Die Hündin läuft immer noch zu jeder Zeit frei rum und ist letzte Mal wieder Bestiegen worden, diesmal von einem Westi.
Bei unserer Ishtar zeigt Frodo wohl Intresse, aber es klappt nicht, erst ist nicht konsequent genug. Ishtr war jetzt in Hollan zu einem schwarzen Rüden aus erstklassiger Zucht.
Wir wollen nicht groß ins Zuchtgeschäft einsteigen, aber da es eine seltene Rasse ist könnte es gut sein für die Rasse etwas frisches Blut rein zu bringen. Zumal wir aus einigen Ländern (Dänemark usw.) Anfragen haben.
Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder böse Antworten.