1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Komm auf Touren ... mit SPORTGASSI.DE

Dieses Thema im Forum "Hundespiele, -sport & -beschäftigung" wurde erstellt von Torsten, 30. Januar 2014.

  1. Torsten

    Torsten Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.046
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Erster Hund:
    Labrador (11)
    Komm auf Touren ... mit SPORTGASSI

    Auch im Winter sollte man sich mit etwas Sport fithalten. Da reicht der normale Hundespaziergang nicht wirklich aus. Zwar ist Bewegung an der frischen Luft sehr gesund, aber die meisten Hundehalter "dackeln" sprichwörtlich nur ihrem Hund hinterher. Gehen - stehen - gehen und so fort. Dabei könnten Frauchen und Herrchen viel mehr für die eigene Wellness tun, während der Hund weiterhin - ob mit oder ohne Leine - seinen Zickzack Kurs verfolgt. Wir vom Hundeforum.com haben für dich eine Empfehlung:

    [​IMG]

    SPORTGASSI ist ein neuer, deutschlandweiter Trend für Zweibeiner, die ihre täglichen Gassirunden nutzen möchten, um sich auch selbst richtig fit zu machen. Das Übungsprogramm ist vielseitig, variabel und speziell auf das Stop & Go zusammen mit dem Hund abgestimmt. Jeder kann mitmachen, ob Sportmuffel oder Aktivsportler, ob mit einem jungem oder alten Hund. Zu Beginn eignet sich am besten eine geführte Gruppe mit SPORTGASSI Coach, um richtig auf Touren zu kommen und auch noch eine schöne Strecke kennenzulernen. Ob es bereits in deiner Region ein Angebot gibt und wie du dich kostenlos anmeldest, erfährst du auf http://www.Sportgassi.de
     
  2. NikChica

    NikChica Newbie

    Beiträge:
    10
    Ort:
    Felde bei Kiel
    Erster Hund:
    Abbas, Mittelschnauzer/ps
    Zweiter Hund:
    Pebbles, w.Schäfermischling
    Dritter Hund:
    Chica, w. Huskymix
    Komm auf Touren ... mit Sportgassi

    Schöne Sache und da ist ja was Wahres dran. Die meisten Zweibeiner dackeln reichlich unproduktiv durch die Gegend. Ich bin selbst auch eher bewegungsfreudig, aber allein traut man sich dann doch nicht, irgendwo auf dem Weg anfangen zu turnen... aber wieso eigentlich?

    Man sollte sich nicht soviel um die Passanten scheren, ob die sich wohl lustig machen (... wahrscheinlich werden die sogar denken "Eigentlich ganz klasse, dass da jemand sich fit macht, während der Hund im Gebüsch herumschnüffelt"). In der Gruppe ist es bestimmt leichter fürn Anfang, werd mich mal anmelden. Und hepp und hepp! :happy4:
     
  3. Peachester

    Peachester Newbie

    Beiträge:
    96
    Ort:
    Hessen
    Erster Hund:
    Pete/ Papillon (1)
    Zweiter Hund:
    Rocky/ Papillon (1)
    Schade, dass ich das jetzt erst sehe. Klingt interessant. Schau ich mir direkt mal an, danke!
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com