Komm auf Touren ... mit SPORTGASSI.DE

Torsten

Administrator
Teammitglied
Komm auf Touren ... mit SPORTGASSI

Auch im Winter sollte man sich mit etwas Sport fithalten. Da reicht der normale Hundespaziergang nicht wirklich aus. Zwar ist Bewegung an der frischen Luft sehr gesund, aber die meisten Hundehalter "dackeln" sprichwörtlich nur ihrem Hund hinterher. Gehen - stehen - gehen und so fort. Dabei könnten Frauchen und Herrchen viel mehr für die eigene Wellness tun, während der Hund weiterhin - ob mit oder ohne Leine - seinen Zickzack Kurs verfolgt. Wir vom Hundeforum.com haben für dich eine Empfehlung:



SPORTGASSI ist ein neuer, deutschlandweiter Trend für Zweibeiner, die ihre täglichen Gassirunden nutzen möchten, um sich auch selbst richtig fit zu machen. Das Übungsprogramm ist vielseitig, variabel und speziell auf das Stop & Go zusammen mit dem Hund abgestimmt. Jeder kann mitmachen, ob Sportmuffel oder Aktivsportler, ob mit einem jungem oder alten Hund. Zu Beginn eignet sich am besten eine geführte Gruppe mit SPORTGASSI Coach, um richtig auf Touren zu kommen und auch noch eine schöne Strecke kennenzulernen. Ob es bereits in deiner Region ein Angebot gibt und wie du dich kostenlos anmeldest, erfährst du auf http://www.Sportgassi.de
 
Erster Hund
Abbas, Mittelschnauzer/ps
Zweiter Hund
Pebbles, w.Schäfermischling
Dritter Hund
Chica, w. Huskymix
Komm auf Touren ... mit Sportgassi

Schöne Sache und da ist ja was Wahres dran. Die meisten Zweibeiner dackeln reichlich unproduktiv durch die Gegend. Ich bin selbst auch eher bewegungsfreudig, aber allein traut man sich dann doch nicht, irgendwo auf dem Weg anfangen zu turnen... aber wieso eigentlich?

Man sollte sich nicht soviel um die Passanten scheren, ob die sich wohl lustig machen (... wahrscheinlich werden die sogar denken "Eigentlich ganz klasse, dass da jemand sich fit macht, während der Hund im Gebüsch herumschnüffelt"). In der Gruppe ist es bestimmt leichter fürn Anfang, werd mich mal anmelden. Und hepp und hepp! :happy4:
 
Erster Hund
Pete/ Papillon (1)
Zweiter Hund
Rocky/ Papillon (1)
Schade, dass ich das jetzt erst sehe. Klingt interessant. Schau ich mir direkt mal an, danke!
 
Erster Hund
Abbas, Mittelschnauzer/ps
Zweiter Hund
Pebbles, w.Schäfermischling
Dritter Hund
Chica, w. Huskymix
Inzwischen bin ich mehrfach mit Sportgassi Freunden auf Tour gewesen, super Idee. Es sind mal 3 mal 8 Hundebesitzer dabei mit ganz unterschiedlichen Hunden. Jeder kann seine eigenen Übungsideen lernen, die er/sie auch alleine weitermachen kann. Also Gymnastiken und dazu interessante Infos über die Bewegungsabläufe, über Muskeln und die Atmung.

Der Witz ist, dass ich diese Gymnastik während des normalen Hubndespazierganges machen kann, egal ob mit/ohne Leine, egal ob mein Hund läuft oder steht und schnuppert. Am besten ist der Hund an einer Gürtelleine, damit meine Arme frei sind. Für jede Situation, ob Gehen, Laufen, Stehen gibt es diverse Sprung-, Kraft-, Dehnungs- oder Balance-Übungen, so dass ich selbst voll auf Touren komme.

Genial einfach und doch total wirksam. Jetzt mache ich 3x täglich Sport beim Gassigehen und habe meinen Schweinehund dabei zurückgelassen.

Liebe Grüsse an alle, speziell an unsere Sportgassi Runde Elfi, Dietrich,Ronnie, Katja, Jochen, Christina und Henrik
 
Erster Hund
Casimir / NSDTR
Zweiter Hund
Darwin / NSDTR
Ich wurde beim Canicross schon blöd angeschaut. Manche ehr verwundert, manche fragten, manche hielten mich für Tierquäler, weil ich die Hunde dazu "zwinge mich zu ziehen" und das zu tun, was ich will 🤨 Das große Problem war aber dann eigentlich, die freilaufenden tutnixxe die mit nicht im Zaum gehalten werden. Wenn es eine Strecke gäbe, wo die anderen Hunde wirklich an der Leine sind oder halt mal gar keine, dann gerne aber das wird man hier schwer finden und dann macht die Strecke weniger Spaß.
Aber der Grundgedanke ist auf jeden fall klasse.
 
Erster Hund
Belgier (4)
Zweiter Hund
Belgier (2)
Dritter Hund
Belgier/Husky (1)
:D
Ist bei uns auch so! Wir wurden schon wegen Canicross und Dogscooter für Tierquäler befunden... Angeguckt werden wir hier auch wie die Blöden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben