Kokosmilch für Hunde

Ich brauche nichts Nachzulesen oder was zu Kopieren ich habe keine 10 min von mir also Direkt vor meiner Haustüre eine Kokos-Mühle und mit dem Inhaber sind wir seit fast 20 Jahren befreundet, also weis ich da Bestens über diese Frucht bescheid.

Ach ja mit meinen Hunden da Spreche ich ohne Ironie und Aufklärungsmaßnahmen ganz Normal, denn die wissen was Wasser und Sahne ist, 😁 wenn Du verstehst was ich meine.
 
Ich brauche nichts Nachzulesen oder was zu Kopieren ich habe keine 10 min von mir also Direkt vor meiner Haustüre eine Kokos-Mühle und mit dem Inhaber sind wir seit fast 20 Jahren befreundet, also weis ich da Bestens über diese Frucht bescheid.

Ach ja mit meinen Hunden da Spreche ich ohne Ironie und Aufklärungsmaßnahmen ganz Normal, denn die wissen was Wasser und Sahne ist, 😁 wenn Du verstehst was ich meine.

Sei mir nicht böse aber wieso kaufst du dann Kokosmilch im Tetrapack?
Wäre ich mit dem Inhaber eine entsprechenden Mühle seit 20 Jahren befreundet, wäre das auch meine Quelle für entsprechende Produkte.
 
@kingbangkaew generell fand ich deine Ausführung über die Kokosnussmilch-Herstellung durchaus sehr interessant, da ich darüber bisher nichts wusste. Dafür vielen Dank.

Allerdings habe ich mich beim Lesen gefragt, warum du so schnippisch und unfreundlich zu @AussiedorA bist? Das fand/finde ich unpassend.
 
Sei mir nicht böse aber wieso kaufst du dann Kokosmilch im Tetrapack?
Wäre ich mit dem Inhaber eine entsprechenden Mühle seit 20 Jahren befreundet, wäre das auch meine Quelle für entsprechende Produkte.

@Crime die kaufe ich doch in der Mühle und aus dem Grund im Tetrapack, damit ich sie Lagern kann, die wird da auch Verpackt.
 
@kingbangkaew generell fand ich deine Ausführung über die Kokosnussmilch-Herstellung durchaus sehr interessant, da ich darüber bisher nichts wusste. Dafür vielen Dank.

Allerdings habe ich mich beim Lesen gefragt, warum du so schnippisch und unfreundlich zu @AussiedorA bist? Das fand/finde ich unpassend.

@SweetFrenchy ja gut ich fand meine Antwort nicht gerade schnippisch aber wer Aufklären will muss auch genau wissen was Er da schreibt.
 
@SweetFrenchy ja gut ich fand meine Antwort nicht gerade schnippisch aber wer Aufklären will muss auch genau wissen was Er da schreibt.

Nur um für einen potenziellen Lerneffekt eine Rückmeldung zu geben. Doch sie war schnippisch. Sehr sogar. Und sogar von oben herab.

hauptsächlich

hier

hier
Das ist der Lacher des Tages🤣🤣🤣🤣 das wird aber nur in deiner Blühenden Fantasie so gemacht.

und hier
Also wer keine Ahnung von Kokosmilch, oder überhaupt Kokos-Produkten hat der sollte besser keine Empfehlungen abgeben.
 
Deine angepriesene Dosenmilch mag zwar zu 99% Kokos bestehen aber da ist Kokos-Wasser drin, Kauf so eine Dose mach die auf und stell die für 2 - 3 Tage in den Kühlschrank, dann solltest Du die halbe Dose mit Sahne haben, aber auch nach 8 Tagen hast Du da noch immer keine Sahne, denn sehr viel Fett ist nämlich bei der Seefracht im Container schon verloren gegangen.

Was glaubst du wieso ich den Link von dem Asia-Shop gesetzt habe, diese Kokosmilch verwende ich für meine Hunde selber und wenn ich den Tetra-Pak 2 Tage aufgemacht in den Kühlschrank stelle, bei mir sind die in 2 Liter, abgepackt da habe ich mehr als nur 1,1/2 Liter feste Sahne, das kannst Du in der in Deutschland hergestellten Kokosmilch Nie erreichen.

Stellt sich halt nur die Frage, ob mehr "Sahne" auch tatsächlich ein Qualitäts-Kriterium ist?

Auch erschließt sich mir nicht wirklich, warum man Wasser und nicht Kokoswasser hinzugibt.

Auch die fehlende genaue Deklaration ist meiner Ansicht nach nicht gerade vertrauensfördernd.

Alles in allem überzeugt mich daher die Tetra-Pack-Variante bisher nicht wirklich.

Torsten
 
@Torsten in allen Kokos-Mühlen wird ja der Milch nur Kokos-Wasser zugesetzt, das muss man aus Haltbarkeitsgründen machen, damit man sie später auch Konservieren kann.

Eine reine Frisch gepresste Koko-Milch ohne Wasser zu Satz, kippt nach 2 - 3 Tagen um und ist dann für nichts mehr zu gebrauchen, wie sich das Chemisch alles so zusammen setzt weis ich auch nicht so genau weil mich das auch nicht so Interessiert, eins ist mir wichtig, die Milch muss soviel Fett enthalten das es eine gute und feste Sahne ohne das ich sie erst Steif-schlagen muss, dann stimmt das Mischungsverhältnis, Milch und Kokos-Wasser genau so sind meine Informationen.

Ganz am Anfang als ich Angefangen habe meinen Hunden Kokos-Milch zu Füttern, da dachte ich auch die Frisch-gepresste ist besser als die im Tetra-Pak, da war aber ein Irrtum meiner seits denn Teilweise war die auch im Kühlschrank nach 2 Tagen hin, als bin ich auf Tetra umgestiegen, die ist zwar auch nicht Unbegrenzt haltbar, aber 10 - 12 Tage nach dem öffnen geht Locker.

Ich verwende ja nur die Sahne von so einen 2 Liter Pak, das Wasser was sich unten Absetzt, das geht auf den Rasen bei mir, ich Kaufe in meiner Mühle auch immer nur 50 Liter die Reichen mir gute 15 Tage.

In Deutschland hergestellte Kokos-Milch, der muss man reines Wasser zusetzen das geht gar nicht anders, denn bis die zur Verarbeitung kommen, ist da nicht mehr viel von dem Kokos-Wasser, Probier es mal aus, geh in einen Supermarkt die Kokosnüsse verkaufen und Schüttel die mal Du wirst fast nicht Hören, weil das Kokos-Wasser auf den Langen Transportwegen und der Seereise einfach verdunstet, die Nuss an solches ist nicht Schlecht, das Kokos-Mark ist immer noch Essbar und man kann immer noch Milch daraus Pressen, nur ist das eben keine Premium Qualität mehr, so wie das in Ländern wo Kokos angebaut und da gleich Verarbeitet wird mehr.

Und da muss man eben mit Chemie und einfachen Wasser nachhelfen, das dabei wertvolle Fette verloren gehen ist auch klar , Fazit weniger oder so gut wie keine Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben