Kokosmilch für Hunde

Torsten

Administrator
Teammitglied
VERSCHOBEN AUS:
Bitte die Kokosmilch nicht aus der Dose kaufen da ist zuviel Wasser drin, das hier ist die Richtige im Tetra Pak

Zutaten: "Kokosextrakt, Wasser, Emulgator E435" 🤔

Wie hoch ist denn der Wasseranteil deines Wissens nach?

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Torsten ich bin mir nicht ganz Sicher aber meine mal Gelesen zuhaben, bis zu 35% Wasser wird da Vermanscht
 
Fairtrade Original Kokosmilch (Amazon, Dosen) hat einen Anteil von 99% an Kokosmilch. Ist quasi pur nur ein Stabilisator dabei.

Denke allerdings nicht, dass Kokosmilch das Problem löst. Vermutlich aber auch nicht verschlechtert, also kann man schon machen.
 
Fairtrade Original Kokosmilch (Amazon, Dosen) hat einen Anteil von 99% an Kokosmilch. Ist quasi pur nur ein Stabilisator dabei.

Denke allerdings nicht, dass Kokosmilch das Problem löst. Vermutlich aber auch nicht verschlechtert, also kann man schon machen.

Danke für den Tipp.

Torsten
 
Also mal kurz zur Erläuterung:
Eine Kokosnuss besteht aus Schale, Fruchtfleisch und Kokoswasser.

Kokoscreme ist vereinfacht gesagt das pürierte Fruchtfleisch.

Kokosmilch stellt man her, indem man das Fruchtfleisch entweder mit Wasser (daher dann 60% Kokos, 40 % Wasser) oder mit Kokoswasser (dann 100% Kokosnuss) püriert.
 
@AussiedorA lasse mal die kurze Erläuterung denn nichts ist davon Richtig bitte Verbreite nicht so einen Schwachsinn.

Das die Kokosnuss ein Schale, Fruchtfleisch und Fruchtwasser hat, das wissen bestimmt alle hier, aber wo lässt du denn bei deiner Erläuterung die Kokosfaser? die ist nämlich auch noch da.

Zitat: @AussiedorA Kokosmilch stellt man her, indem man das Fruchtfleisch entweder mit Wasser (daher dann 60% Kokos, 40 % Wasser) oder mit Kokoswasser (dann 100% Kokosnuss) püriert.

Das ist der Lacher des Tages🤣🤣🤣🤣 das wird aber nur in deiner Blühenden Fantasie so gemacht.

Aber ich kann dich ja nicht Unwissend sterben lassen und von daher kläre ich dich mal auf wie Kokosmilch von Fachleuten, das Heist in Kokosnuss Mühlen hergestellt wird.

Also die Nüsse werden Unreif geerntet, dann werden Sie in den Mühlen gewaschen und dann Halbiert das Kokos-Wasser wird Aufgefangen, das Fruchtfleisch wird Rausgeschält, und klein gehackt, dann kommt es in Feine-netze und kommt in Trocken-hallen da wird es ca. 8 Tage bei 35 - 37 C getrocknet und erst wenn das Erledig ist, dann geht es zum Pressen.

Die Kokosraspel werden zweimalig gepresst, dadurch ergeben sich zwei Qualitäten von Kokosmilch. Eine Erste Pressung der Kokosmilch ergibt eine dickflüssige, fetthaltige Kokosmilch, das nennt man in Fachkreisen Kopf - Pressung.

Die zweite Pressung nennt man in Fachkreisen Schwanz - Pressung, denn diese Kokosmilch ergibt eine weitaus fettärmere und flüssigere Kokosmilch, als die erste Pressung.

Diese beiden Kokosmilch Sorten werden in zwei Behälter abgefüllt und strikte voneinander getrennt.

Denn bei der ersten Pressung kommt aus 1 kg Kokosraspel ca 600 ml Kokosmilch Raus, bei der zweiten Pressung werden durch Zugabe von Kokos-Wasser, nochmals etwa 1600 ml Kokosmilch erzeugt.

So wird in allen Ländern wo Kokos angebaut wird die Kokosmilch hergestellt, da aber Deutschland keine eigenen Kokosnüsse hat, muss diese Frucht Importiert werden und auf der Langen Reise, da Reifen die Nüsse nach und dem Entsprechend verliert das Kokos-fleisch an Qualität und damit auch an Sahne.

Deine angepriesene Dosenmilch mag zwar zu 99% Kokos bestehen aber da ist Kokos-Wasser drin, Kauf so eine Dose mach die auf und stell die für 2 - 3 Tage in den Kühlschrank, dann solltest Du die halbe Dose mit Sahne haben, aber auch nach 8 Tagen hast Du da noch immer keine Sahne, denn sehr viel Fett ist nämlich bei der Seefracht im Container schon verloren gegangen.

Was glaubst du wieso ich den Link von dem Asia-Shop gesetzt habe, diese Kokosmilch verwende ich für meine Hunde selber und wenn ich den Tetra-Pak 2 Tage aufgemacht in den Kühlschrank stelle, bei mir sind die in 2 Liter, abgepackt da habe ich mehr als nur 1,1/2 Liter feste Sahne, das kannst Du in der in Deutschland hergestellten Kokosmilch Nie erreichen.

Also wer keine Ahnung von Kokosmilch, oder überhaupt Kokos-Produkten hat der sollte besser keine Empfehlungen abgeben.
 
@kingbangkaew
Ui, bist du schlecht gelaunt? Du hast dich hier gerade im Ton vergriffen, so kannst du vielleicht mit deinen Hunden im Zwinger sprechen, aber nicht mit Menschen, nur weil sie - deiner erhabenen Ansicht nach - nicht genug über die Verarbeitung von Kokosnüssen wissen, merk dir das bitte für die Zukunft!

Mal abgesehen von deiner unfreundlichen Art dich auszudrücken: einen Wikipedia (oder sonstige Info-Seiten) Text kann hier jeder reinkopieren. Hat aber nicht jeder Lust, sich mit der Kokosmilch-Herstellung zu befassen wie für eine Bachelor-Arbeit. Bis auf die Tatsache, dass ich wohl fälschlicherweise „Pürieren“ statt „Pressen“ verwendet habe, ist meine ursprüngliche Aussage absolut korrekt: bei Kokosmilch, bei der auf der Packung 60% Kokos angegeben wird, ist der Rest Wasser. Bei Produkten auf denen 99% Kokosmilch angeboten wird, ist ein Teil Kokoswasser, auch das wird übrigens in deinem Wiki-Text beschrieben (hast du ihn denn gelesen oder war es ein reines Copy-Paste-Verfahren?).
 
PS: Die Kokosmilch deiner Wahl (dein Link) enthält 30 % Wasser und einen E-Stoff als Emulgator. Vielleicht solltest ja eher DU akkurater recherchieren bevor du Empfehlungen vergibst?😏
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben