Kokosflocken

Grundsätzlich stimme ich dir schon zu. Ich meine aber, dass der gewünschte Effekt gegen Würmer nicht unbedingt auf die Kokosnuss an sich, sondern auf die Raspeln zurückzuführen ist.

Torsten

was soll denn an den Toten flocken der Effekt gegen Würmer sein?
 
@Torsten noch Mals ach lieber ich fange von vorne an, wenn die Nuss geerntet wird kommt das Fruchtwasser Raus und die Schale wird vom Kokos fleisch getrennt und dann klein gehackt.

Und dann zweimal Maschinell gepresst, bei der erste Pressung wird das Nuss fleisch mit ca. 35 C zu Öl zentrifugiert, da durch wird das Kokos fleisch geteilt in Kokosöl, Kokosmilch und Kokos mehl.

Hochwertige Kokosmilch ist sehr Dickflüssig und kommt nur bei der ersten Pressung vor, bei der zweiten Pressung wir dann Wasser mit untergemischt, also ist die schon nicht mehr so Fettig.

Und zum Schluss bleiben nur noch Tote Kokosflocken übrig, die hier dann als Viehfutter das kg für Umgerechnet 0,10 Cent von den Ol Mühlen an die Bauern Verkauft werden, aber die wissen auch das in den Flocken keine Vitamine mehr drin sind, also wird es nur als Füllstoff genommen.

Aber auch viele HH und Züchter geben ihren Hunden das mit ins Futter, das sind dann eben die, die sich kein Hochwertiges futter leisten können und die geben ihren Hunden dann dieses Abfallprodukt mit ins Futter damit sie Satt werden.

Würde ich denen jetzt Erzählen das durch das Füttern von Kokosflocken ihre Hunde keine Würmer haben, die würden glauben ich wollte Sie auf den Arm nehmen, denn die wissen auch wenn nichts Rein kommt da kann auch nichts Raus kommen.

Aber ok ich will mich da auch nicht Streiten, denn ich Füttere ja dieses Zeug nicht!
 

Generell stimme ich dir zu - nur in dem oben genannten Punkt haben wir diametral gegensätzliche Auffassungen. Ich kann aus eigenen Erfahrungen nur sagen, dass es funktioniert und viele Leute sehr dankbar waren und sind für den Hinweis.

Torsten
 
ok Torsten ich kann mich mit den Kokosflocken nicht so Anfreunden, aber wenn es Hilft wieso nicht dann auch Abfall füttern, was ja auch wieder so nicht stimmt die werden ja auch bei euch Verbacken.

Was mich gleich wieder auf die Idee bring, mal aus Frischen Kokosraspeln, Makronen zu Backen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben