Kohlehydrate und Impulskontrolle...

Sicher, Kohlenhydrate spielen eine wichtige Rolle in der Hundeernährung. Deshalb wird bei aggressiven Hunden auch der Futterplan überprüft, bevor man mit der Therapie beginnt. Über die Futterzusammenstellung brauchen wir uns hier aber sicher nicht ausgiebig unterhalten. Dafür haben wir ja schon einige Themen hier im Forum.
Meine pers. Meinung dazu ist eher, dass unsere Hunde oft zu viel Kohlenhydrate bekommen. Zumindest, wenn sie mit Fertigfutter ernährt werden. Es bleibt ja meistens nicht beim Futter. Kaum ein HH kommt heute (seiner Meinung nach) ohne Leckerchen aus. Tägliche Leckerchen weil man seinem Hund was "gutes" tun will, in liebt, als Trainingshappen, zur Fährtensuche, zur Beschäftigung unterwegs (Suchspiele), zur Ablenkung u.s.w.. Wer rechnet schon vorher aus, wie viel Kohlenhydrate er zusätzlich seinem Hund durch Leckerchen gibt? Dann gibt es da mal einen trockenen Brotkanten für die Zähne oder einfach so zum knabbern, ein trockenes Brötchen, ja sogar mal was vom Kuchen oder die Eiswaffel. Frage mal einen HH unterwegs, ob er dir mal schnell ein Leckerchen borgen kann. Meistens wirst du Erfolg haben. Unterversorgung mit Kohlenhydraten? Na ich weiß ja nicht. 🤔
Reine Fleischfütterung dagegen wird aber (m.M.n.) ganz sicher zu Mangelerscheinungen(bes. Kohlenhydrate) führen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben