Körpersprache zwischen Hunden - erkennen wann es ernst wird

Du schreibst, dass du Grenznahe wohnst. Leider weiss ich nicht wo, aber falls es in der Nähe der Schweiz ist, schau doch mal, ob du einen SKN-Kurs besuchen kannst.
Bei uns ist es so, dass man VOR dem Kauf des ERST-Hundes einen theoretischen Kurs besuchen MUSS. Dort wird die Hundesprache schon erklärt. Innerhalb eines Jahres nach dem Kauf JEDES Hundes (egal ob du schon 10 Hunde zuhause hast) MUSS jeder einen praktischen Kurs absolvieren. Auch dort wird auf die Zeichen geachtet, z.B. wie sieht man, dass ein Hund unsicher ist (kratz sich etc.).
Grins, wir Schweizer sind ja in vielen langsam, aber hier sind wir den Deutschen mal einen Schritt voraus :zwinkern2:
 
Ich wohne in den Niederlanden. Leider ein bisschen weit weg. Es ist auch nicht so, dass ich gar keine Koerpersprache kenne. Ich finde es nur sehr schwer, die Hundesprache bei Hundetreffen zu lesen, denn alles geht so schnell.
 
Meiner ist immer ganz schnell zum anderen Hund gelaufen,er ist sehr neugirig.Um zu schauen wer da kommt.Kein Bellen oder knurren. Dann anschnüffeln und dann erst knurrt er und attackiert den anderen Hund. Seitdem vermeide ich Hunde die ich nicht kenne oder eben Rüden grundsätzlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben