Körperliche Unterlegenheit

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Merken Hunde sowas....oder interpretiere ich das falsch?

Hatte ich gestern, auf uns kam ein übergewichtiger großer Hund zu, mindestens doppelt so groß wie klein Limbo....der hatte Schiss und wartete. Nach Schnuppern und kurzem Spiel, spielte Limbo immer wilder...:frech3:sprang immer wieder an dem Hund hoch und beschränkte auch kurz die Bewegungsfreiheit des anderen (aufreiten). Mir kam es so vor, als merkte er, das der andere nicht so beweglich war. Was meint ihr?

War übrigens auch ein Rüde :denken24:
 
Ich denke dass die das merken. Die beobachten wunderbar gut und limbo haz während des Spiels gemerkt dass der große wohl nicht so flink ist wie er und dann dementsprechendes verhalten geändert.
 
ich kann quasi den Gesundheitszustand und Mentalzustand eines fremden Hundes an Jordan ablesen.

Hat der ein Gebrechen oder ist ein Angsthase wird Jordan böse und reagiert auch aggressiv. Ist es ein gesunder, ausgeglichener Hund, freut sich Jordan und ist vollkommen aufgeschlossen.
 
O die merken das sehr wohl!
In der HuZu in die ich immer gehe, ist sehr oft ein blinder Chihuahua.
Keine der Hunde, nicht mal der stürmischste, läuft einfach so auf den zu,
als ob sie es explizit wüssten, langsam gehen die auf ihn zu und lassen ihn schnuppern.

Mein Max geht auch besonders achtsam mit schwangeren Frauen um.
 
Hunde können andere Hunde in der Tat super einschätzen und ihr Verhalten entsprechend anpassen. Je nach Charakter nutzt der stärkere Hund die Schwäche des anderen dann quasi aus oder er geht besonders vorsichtig und lieb mit ihm um. Das gleiche ist auch in Bezug auf Menschen zu beobachten. Viele große Hunde haben zum Beispiel kein Problem damit, andere Menschen anzuspringen, aber bei Kindern sind sie viel vorsichtiger und würden dies niemals tun.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben