Können Hunde Krebs riechen ,bzw. spüren ?

Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
Eine Frage die mich schon lägere Zeit beschäftigt.

Können Hunde zum. manche Krebs beim Menschen riechen ?

Alles fing damit an ,das Sammy vor ca. 3Jahren sich meiner Tochter gegenüber anders als sonst verhielt ,es ist schlecht zu beschreiben ,er sah sie anders an ,zwickte sie beim spielen leicht in den Hintern,worüber wir oft gelacht haben.beschnupperte sie extrem .
Zu diesem Zeitpunkt bekam sie die Diagnose Krebs.:traurig7:
Sie hatte diesen dann erst einmal besiegt wie es aussah ,und Sammys Verhalten wurde wieder,,normal,, Ihr gegenüber.
Dann fing er wieder damit an ,und es wurde bestätigt ,der Krebs war zurück.

Vor kurzem fing er an sich auch bei mir so komisch zu verhalten, er kuckte mich immer so traurig an ,war bzw. ist noch anhänglicher ,verschmuster als sonst.
Am Do. wurde auch bei mir Krebs diagnostiziert.
Anhand von Sammys Verhalten hatte ich schon eine Vorahnung, dachte aber ich bilde mir das Ganze ein.
Leider ist dem nicht so.
Kennt jemand eine ähnliche Geschichte ,meint ihr es ist möglich ,das Sammy das riechen kann.
Würde mich echt interressieren.

Wenn das Thema hier falsch ist ,bitte versch.

Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es dafür extra ausgebildete Hunde gibt. Müsste ich aber auch erst am PC nochmal nachschauen.
 
Ich bin mir sicher, dass Hunde das können, auch wenn sicher nicht alle es anzeigen. Krankheiten haben ja einen Einfluß auf unsere Körperchemie, warum sollte man das nicht riechen können. Hunde nehmen schließlich auch andere kleine Veränderungen wahr, wie z.B. die veränderte Hormonausschüttung bei Angst.

Manche Hunde wurden sogar schon dafür ausgebildet (http://www.deutsche-gesundheits-nac...ln-krebs-mit-mehr-als-90-prozent-genauigkeit/).

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krebs behandelbar ist.
 
Danke ,das ist lieb von Euch .:jawoll:

Ich dachte es wäre ein veränderter Muskel oder Ähnliches und wollte nicht zum Arzt.
Erst Sammys Verhalten brachte mich dazu ,und meine Tochter ,die einfach einen Termin für mich ausgemacht hat.
Es ist ein sehr kleiner Tumor (bösartig ) ,mehr weis ich bisher nicht ,die Ergebnisse der Biopsie bekomme ich diese Woche.
Ich werde in Zukunft etwas mehr auf Sammys Verhahlten achten .Weil ich fast sicher bin ,das er es spürt ,bevor ich etwas merke.
Hatte auch schon mal von ausgebildeten Krebshunden gehört ,aber das mein eigener Hund dazu fähig ist hatte ich bezweifelt.

Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben