Können Hunde am Flughafen verloren gehen?

Hi,
aus reiner Neugier würde mich mal Folgendes interessieren:

Was passiert eigentlich, wenn jemand mit seinem Hund von Land A nach Land B fliegt und dann ein medizinischer Notfall eintritt und das Flugzeug in Land C notlanden muss und der Hundehalter dann ins Krankenhaus muss?

Fliegt das Flugzeug dann mit dem Hund weiter in Land B? Was passiert dort mit dem Hund?

Oder wird der Hund in Land C dann ausgeladen? Was passiert dann dort mit dem Hund? Was ist, wenn der Hund für das Land C nicht die nötigen Einreisebestimmungen erfüllt?

Weiß es jemand?

LG
 
Hi! Kommt drauf an, ist der Hund in der Kabine oder im Laderaum?

Für eine (medizinische) Notlandung wird das Flugzeug nicht einfach ausgeladen, sondern das Gepäck (dazu zählt auch der Hund meines Wissens nach, auch wenn er natürlich separat untergebracht ist) wird weiter an den Zielort geflogen wenn er eingecheckt ist.

Ich schätze mal dort landet er nicht einfach bei "lost and found" und sitzt neben 50 Koffern. Soweit ich weiß (zumindest für unsere internationalen Pakete mit biologischem Zeugs oder Zelllinien ist es so) gibt es am Zoll einen zuständigen Tierarzt (unsere Zellen müssen von dem frei gegeben werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Hund
Myrsky/Malamute/Husky
Hallo,
mich interessiert allgemein wie es aussieht mit dem Fliegen und Hund. Er wird sicher in den Laderaum muessen, muss man seien eigene Transport Box mitbringen? Wo/wie werden die Hunde untergebracht?Was muss man beachten?
Hat Jemand schonmal seinen Hund ausserhalb der Eu mitgenommen? Kanada? :)
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Oben