Knochenkrebs?

Hallo liebe Community!
Seit einer Weile überlege ich, einen Hund aus einem rumänischen Tierheim als Pflegestelle aufzunehmen und evtl. auch zu behalten.
Ich bin etwas irritiert, weil auf den Fotos des Tierschutzvereins ein großer Knubbel an seinem Gelenk zu sehen ist, auf den nicht eingegangen wird.
Könntet ihr euch das Bild ansehen und mir quasi eine "Ferndiagnose" für das linke Vorderbein geben? Vielen Dank!!!

FB_IMG_1587672614152-580x460.jpg
 
Naja, Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich.
Das ist eher ein raten.
Könnte auch ein alter Bruch sein der nicht behandelt wurde und dementsprechend schlecht geheilt ist.

Hast du bei dem TSV ausdrücklich nach diesem Hund und dem Knubbel am Bein gefragt?
Und auf deine Anfrage kam gar keine Antwort oder zwar eine allgemeine Antwort zu dem Hund aber nicht zum Knubbel?
 
Vielen Dank für Deine Antwort!!
An einen schlecht geheilten Bruch hatte ich auch schon gedacht...
Es ist in der Tat ein "Raten" aus der Ferne. Der Hund soll ca. 1 Jahr alt sein. Ob es bei er zarten Statur in diesem Alter schon Krebs sein kann?
Ich werde auf jeden Fall beim TSV nachfragen. Aber ob ich da wirklich eine ehrliche Antwort bekomme?
Ich überlege noch, das Foto zusätzlich meiner Tierärztin zu zeigen.
 
Von außen kann dir niemand, wirklich gar keiner, eine definitive Antwort geben.
Wer das tut ist schlicht nicht Kompetent.
Alter Bruch, Abszess, Tumor (bedeutet einfach nur Wucherung, kann gut oder bösartig sein).
Das ein TSV im Ausland das genau untersuchen lässt wage ich vorsichtig zu bezweifeln.
Den meisten gehts nur darum möglichst viele Tiere nach DE zu kacheln.
 
@ Wirbelwind: Ja, da hast du vermutlich recht, es kann alles mögliche sein. Ich habe auch so meine Zweifel, was ich dann von der Antwort des TSV halten soll. Schwierig...

@ Schlawuffel: An Krebs habe ich gedacht, weil ich viele ähnliche Bilder im Internet gefunden habe, bei denen es um Knochenkrebs ging.
Das Tierheim in Rumänien kann ich nicht kontaktieren. Da versorgen 3 Mitarbeiter 400 Hunde, jeder Hund lebt auf 2 Quadratmetern,...das ist ganz anders als hier in den deutschen Tierheimen.

Ich werde dann als nächstes den TSV kontaktieren und schauen, wie sie reagieren/was mein Eindruck ist. Ich würde den Hund auch (vorläufig) nur als Pflegestelle aufnehmen, damit er fürs erste raus kann aus diesem Heim.

Vielen Dank Euch für Eure Antworten!
 
Eine Diagnose ist anhand des Fotos nicht möglich. Kontaktiere den Verein und lass uns bitte an der Antwort teilhaben.
Je nach Antwort würde ich nämlich Abstand von Verein und Hund nehmen.
 
Heute wollte ich eigentlich den TSV anschreiben. Und heute wurde veröffentlicht, dass er noch im Mai in eine deutsche Pflegestelle ausreisen darf. Ich freue mich riesig für das kleine Kerlchen!!! 🙂

Vielleicht nehme ich mal Kontakt zu der Pflegestelle auf, die dann ja einen genaueren Blick auf den Hund werfen kann und ihn bestimmt auch mal einem Tierarzt vorstellt.

Vielen Dank nochmal für Eure Einschätzungen!
Das war meine erste Anfrage hier in der Community und ich finde es toll, so viele Antworten erhalten zu haben 👍👍👍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben