Knochen ???

Was sagst du nicht mehr dazu?
Nur weil ich das geschrieben habe?

Sorry aber es entspricht einfach nicht der Wahrheit was du sagst bzw. ist veraltet und die Perspektive stimmt nicht. Und genau darüber ist es Wichtig aufzuklären!
Wenn es NICHT gut wäre für Hunde, wieso sollten frei und wildlebende, jagend, Hunde und Wölfe Knochen fressen? Hätte die Natur dämlich eingerichtet.
Warum sollten dann Barfer die seit mehr als 10! Jahren roh füttern und Tierärzte sowie Ernährungsexperten die sich lange mit der Thematik auseinander gesetzt haben das tun?
Und warum sollte die Futtermittelindustrie so einen Terz schieben wenn nicht was am Barfen dran wären? Denn es gehen ihnen einige Absätze flöten - viele schwenken schon um!
Wie hat man Hunde vor 30 Jahren gefüttert als es noch kein Industriefutter gab? ;)

Übrigends verdienen Tierärzte etwas an dem Fertigfutter was sie Vertreiben! Jap die kriegen ne nette Provision.. das nur Nebenbei...
Da läuft ähnliches wie in der Pharmaindustrie und den Ärzten.

Ich könnte noch X dieser Fragen stellen...

Nina
 
Ich habe nur von meinen Erfahrungen gesprochen,ich habe absolut nichts gegen Barfen ,im Gegenteil habe nur meine Meinung über Knochen geschrieben.Ich habe kein Wolf und keinen freilebenden Hund .Habe mich auch schon über das Frischfleich füttern informiert ,da ich das sehr gut finde,aber Knochen habe ich eben schlechte Erfahrungen gemacht,ich habe nur meine Erfahrung mit Knochen gemacht und das bleibt auch so.Kann jeder machen wie er will.
 
Was einmal so war, bleibt auch immer so? ;)
Ob es vielleicht ein hausgemachtes Problem war mit dem Knochen weil es viellecht falsch gefüttert wurde, ist egal?

Meinungen sind völlig in Ordnung. Geht auch nicht um deine gemachten Erfahrungen.
Sondern darum nicht was abzublocken oder als "schlecht" hinzustellen und allen abzuraten nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat - das ist ja nichtmal das "Schlimmste" daran. Sondern das es evtl. sogar dein eigener Fehler war das es nicht geglückt ist. Aber DAS nicht zu sehen finde ich Schade.

Nina
 
Mein letzter Beitrag dazu , habe nichts schlecht gemacht kann doch jeder füttern was er für richtig hält.Ich will auch nichts falsch hinstellen,es sind meine Erfahrung und das habe ich kund getan.Was sind denn meine Fehler du weißt es bestimmt.Nochmal meine Meinung vorsicht bei Knochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch keine Schande vorsichtig zu sein.
Heut gabs bei uns z.B. Hasenschulter. Fand die Knchen ziemlich spitz und hart und habe sie deshalb weg gemacht und den Hunden nicht gegeben. Da gabs nur Fleisch und die übrigen Knorpel.

Ich fütter auch lieber ganz weiche Sachen, für alles andere gibts Eierschalenpulver. Ich mag auch nur ganz wenige Knochen füttern. :)
 
Okay, danke für eure Antworten, aber darf ich mal fragen was Barfen ist ??? Also Trofu ist ja bestimmt Trockenfutter, aber barfen kann ich mir jetzt nicht ableiten.
 
Ich gebe Flecki auch gekochte Knochen vom Schwein.
Was sie nicht klein kriegt,läßt sie liegen, ebenso wenn es ihr zu viel ist.
Und gegen die Verstopfung gibts Sahne,Öl oder eben genug Fleisch.
Der Wechsel zwischen Trofu und Fleisch macht ihr gar nichts aus.
Sie ist aber auch sehr robust.:)
Rohe Hühnerknochen haben wir jetzt auch schon probiert, klappt auch prima.:zustimmung:
 
.Und cash ich hoffe hast dein Würstchen wieder aus der Querstellung bekommen,wäre schade wenn du nichts mehr sagen kannst

Es war schwer,aber ich habe es geschaft und verkraften können.:D

Das Wort Hühnerhälse war ausschlaggebend :happy2:


Wenn ich mal was dazu sagen darf,ohne gleich böse gesichter entstehen zu lassen,wenn ich mal von der allgemeinen Verträglichkeit ausgehe.

Cash verträgt zb kein Hills,Royal Canin und nur weig Select Gold futter.Meiner Ansicht nach,verträgt jeder Hund einfach anders.Es gibt auch viele Hundeknochen,die auch nicht so dolle sind.Zb Straussenknochen sind toll,kleben aber unheimlich an den Pfoten und co. Oder es ist zu viel Zucker drin etc.

Ich fütter zb nur Kauknochen aus dem Tierladen.
Ich muss ehrlich sagen,ich wüsste nicht,ob ich sowas Kaufen würde.Hab das noch nie gemacht,also habe ich auch keine Erfahrungen und Vorurteile,aber skeptisch bin ich trotz allem.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben