Kluger Hund

Joah ich mache kaum Videos. Habe dazu keine Lust und noch weniger Lust mich bei YouTube anzumelden oder die anders hoch zu laden. Und ehrlich gesagt habe ich da auch kein Bedürfnis zu.
 
Das wird das Problem sein. Er (Chewie) findet gerade mal ein Wurststückchen, wenn er sieht wo es hingeworfen wird.
Nach spätestens 10 Sekunden ergebnislose Suche ist er nicht mehr interressiert.
Kein Spürhund!
Suchhund :) Spürhund ist, soweit ich weiß, die Bezeichnung für Drogen/Leichen/Sprengstoff.... Hunde
Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass gerade Hunde, die eher mit den Augen arbeiten (was ja die meisten Hüter tun) ihre Nase vernachlässigen. Der Mensch tut da häufig sein Übriges dazu.
Das heißt nicht, dass sie die Nase nicht benutzen könnten, oder dass sie schlechter funktioniert. Sie haben es einfach 'Verlernt', bzw. vernachlässigt.
In der Regel kann man mit Schnüffelspielen schon noch einiges rausholen.

Wie bereits weiter oben erwähnt beginnt man in der Regel damit, den gewünschten Geruch positiv zu belegen.
Also Geruch präsentieren, direkt hochwertig bestätigen.
Bis der Geruch beim Hund schon die entsprechende Assoziation auslöst
Und dann ganz kleinschrittig suchen lassen.
Z.B. Geruchsgegenstand mit einem Blumentopf (mit Loch) drüber. Hund schnüffelt dran -> Bestätigen.
 
Der alte Mann ist kann anscheinend nicht Kritik umgehen.
Er löscht sich also. Wieder mal. Mal sehen, unter welchem Nick er das nächste Mal wieder kommt.
 
Ach Leute, kann das hier nicht mal ein wenig entspannter zugehen? 🤔
 
Ja, was willst Du jetzt damit zeigen?

Macht Rosie auch, Sitz auf die Entfernung, schaut wer oder was kommt. Und bleibt sitzen, bis ich sie rufe. Allerdings setzt Rosie sich mehr an die Seite, haben wir so geübt, damit sie niemandem im Weg sitzt.
@RosAli

Aus diesem Geschreibsel entnehme ich das auch du nicht richtig liest.Dieses Mädel hat mich doch tatsächlich schon wieder übelst beleidigt wie in fast allen Threads und ich soll stillhalten?
Lies mal ihren saublöden Beitrag.#165 lch gehe davon aus das es für mehr einfach nicht reicht
Ich bin ja eigentlich ein lustiger Mann und habe lediglich ein passendes Foto eingestellt.

So nebenbei, bei dem Klausi könnte ich nach Hause gehen, beim wiederkommen würde der immernoch da sitzen.eben ein typischer BC,die Ruhe selbst.Der konnte stundenlang stillsitzen und nur beobachten.

Im Übrigen kann ich nur schreiben weil mein Account trotz inzwischen dreimaliger Aufforderung noch nicht gelöscht wurde.

Es mag vielleicht unter euch Weibern so üblich sein- ich bin es gewohnt zu meinem Wort zu stehen, es gibt keinen neuen Nick.

Dafür ist dieses Forum zu unehrlich.
Siehe zB. Diesen Thread.
Wenn 2 was schreiben ist es in diesem Forum noch lange nicht das gleiche.
Ich lese gründlich und achte auf solche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben