Klo und Hund

🤣 🤣

Ich musste jetzt herzlichst lachen weil...das bei uns grad auch ein kleines Thema ist.

Seit dem Anfall im Dezember hat Luke einige Male reingeschaut. (Generell ist das Thema Intimität seither etwas kniffeliger. Er beobachtet ziemlich intensiv und hat in ungünstigen Situationen den Drang ins Bett kommen zu wollen. 😯🤭).
 
Motte durfte mit ins Bad. Das war in meiner Leipziger Plattenbauwohnung ihr Sicherheitsort bei Gewitter und Feuerwerk. Wenn also Gewitter war, musste ich mich um den ängstlich am Klo klebenden Hund herumdrapieren. 😆
In der Parkett-Wohnung stand der Wassernapf im Bad, also war zumindest immer die Tür offen und sie kam auch oft rein. Vor allem wenn ich in der Badewanne lag, kam sie immer nach einiger Zeit kurz gucken (und ich schwöre, da war immer ein verständnisloses Kopfschütteln in ihrem Blick. Freiwillig in die Badewanne - Menschen sind komische Tiere!).

Für Dina musste ich den Weg zur Wohnungstür mit Gitter abtrennen (wegen Ausbruchversuch und Türöffnen und Alleinbleiben und so) und weil die Badezimmertür gleich gegenüber der Wohnungstür ist, kann Dina nun auch nicht ins Bad. Nun hab ich also meine Ruhe. ;)
 
Witziges Video. 😂

Welpen dürfen bei mir überall mit hin - auch aufs Klo, wenn es sich so ergibt und der Kleine gerade neugierig ist und dabei sein will.
Bei erwachsenen Hunden war das noch nie ein Thema, weil sie mir sowieso nicht ständig hinterher laufen.
 
Oh Gott, ernsthaft?!
Man möge sich bitte vorstellen, man sitze auf der Toilette und Enzo sitzt vor einem... altes Bad, wäre dann quasi auf Augenhöhe... mit Sabberfaden... beidseitig... 😂 😂 😂

Enzo findet das Badezimmer unnötig. Ist der einzige Raum, bei dem er das "du darfst hier nicht rein" problemlos angenommen hat.
 
Lucky war da gar nicht so neugierig, fällt mir ein.
Aslan kam anfangs auch mit auf Klo. Als er größer wurde, störte er mich schon. Da hab ich die Tür dann einfach hinter mir zu gemacht. Das war für ihn aber problemlos.
 
Mein Hund ist zum Glück kein Stalker, latscht mir in der Wohnung nicht ständig hinterher - und folgt mir somit auch nicht auf die Toilette.
Es würde mich generell stören, wenn das so wäre, nicht wegen der Privatsphäre auf dem Klo, sondern weil es mich einfach nerven würde, wenn der Hund jedes mal aufsteht und mir nachkommt, wenn ich mich bewege.
Da ich aber dieses "Problem" bisher bei keinem meiner Hunde hatte, hab ich mich nie bewußt damit beschäftigt, es ist einfach "normal", dass es so ist, wie es ist.
 
Solange die Hunde nicht nerven und nur rumsitzen dürfen sie mit auf die Toilette. Sie finden es dort aber langweilig und gehen recht schnell wieder, außer wenn mein Mann duscht: Dann legen sie sich ab und zu vor die Dusche und weil die armen Hunde während der Duschwache natürlich auf keinen Fall auf dem Boden liegen können haben wir im Badezimmer ein Körbchen. Das wird auch genutzt wenn sich niemand dort aufhält.

Die Hunde stalken mich nicht in der Wohnung und sind regelmäßig stundenweise allein, ich sehe also kein Problem wenn sie mir mal ins Badezimmer folgen.
 
Luke folgt mir nicht. Er schaut, zugegeben relativ zeitnah, was ich da grad mache. Und vor allem nicht jedes Mal sondern vielleicht runde 5x seit Dezember. Aber wenn es vorher 10 Jahre lang vielleicht 2-3x passiert ist fällt das halt schon auf. 🤭
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben